Eurolite Light'J - Profil-Datenbank für Fremdfabrikate?

  • Ersteller soultberg
  • Erstellt am
S
soultberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
05.11.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hi
kann man sich irgendwo die profile von nicht-eurolite-lampen runterladen? das erstellen von profilen ist zwar einfach, aber zeitaufwändig...evtl weiss jemand was?
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das kann man als "What you get is what you pay for" verbuchen.

Damit Profile verfügbar sind, muss sie irgendwer erstellen. Die können ja auch auf nix fertiges zurückgreifen und das einfach nur durch einen Konverter jagen, sondern müss(t)en sich Kanallisten von x Produkten von y Herstellern ansehen und die Files erstellen.

Bei DMXControl, FreeStyler & Co. gibt es eine riesen Community, die das tut.

Bei MA oder ETC gibt es dafür eigene Leute, die bezahlt werden können, weil diese Pulte richtig Asche kosten.

Was einem Steinigke jetzt angesichts des Preises der LightJ-Lösung auf der einen Seite und der schier endlosen Liste an DMX-Geräten auf dem Markt schuldig ist, kann sich jeder selbst überlegen...

Wie du sagst: "Es ist zeitaufwändig." Zeit ist Geld, und beides hat kaum einer zu verschenken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben