Evans - EC2 (Edge Control)

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
Verstehe ich das richtig, dass die G1 sowohl Schlag- als auch Resofelle sind?
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Vertraue dem Shop nicht so richtig :)

Übrigens habe ich selbst meine EC2 noch mit Tape abgeklebt, mag aber auch dran liegen, dass die Resofelle extrem lange nachschwingen.
Wenn da mal vernünftige drauf sind, könnt ich die vielleicht weg lassen, denn die jetzigen klingen wirklich beim Anschlagen ausschließlich nach Plastik.
Ich weiß halt nicht ob die G1 nicht auch zu lange schwingen, laut Evans haben die ja long sustain.
 
Jack: Is aber so, ausserdem: Erlaubt ist, was gefällt ;-) Das Einzige, wo ich drauf hören würde, sind Snareresofelle... die brauchst net als Schlagfelle nutzen, aber sonst kannst Du, wenns Dir gefällt letztlich alles machen.
 
nur weil an einem fell dransteht, dass es ein langes sustain hat, heißt das nicht, dass es in jeder stimmung ewig klingt.
ich glaube, du versuchst durch teures material am stimmen vorbeizukommen. das klappt aber nicht. jedes fell - egal ob billig oder teuer - muss so gestimmt werden, damit dir der sound passt.
 
Ich hab das EC2 auf meiner Hauptsnare drauf und auf meiner 16" Standtom. Bin begeistert welch geiler Sound man da raus holt.
 
Habe mein gebrauchtes Starclassic mit aufgezogenen (und leider schon recht runtergerockten) EC2 Fellen übernommen und kann noch nicht wirklich eine Aussage treffen. Das 15" Fell ist als einziges relativ neu und ergibt für sich allein einen schönen bassigen, fetten, aber sehr differenzierten Sound.
Werde bei nächster Gelegenheit mal die Kohle in die Hand nehmen und ausprobieren, wie die EC2 frisch aufgezogen klingen. Bin aber fest überzeugt, dass es geil wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben