[evil-drumer] Kleines Funk-Riff

  • Ersteller (>evil<)
  • Erstellt am
(>evil<)
(>evil<)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
18.07.05
Beiträge
784
Kekse
1.710
hi leute!!

hab gerade mal wieder ein bißchen rumexperimentiert und da ist mir ein kleines funk-riff eingefallen....was haltet ihr davon?sound ok?insgesamt brauchbar?lassts mich wissen...:)

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

-drums und bass: mit vst programmiert
-gitarre: epi "the dot"
-"amp": pod 2.0 (direkt in den pc)


gruss

evil
 
Eigenschaft
 
So

Das Riff ist jetzt nicht unbedingt "inovativ" aber auf jeden Fall grundsolide.Kann man 100% was mit anfangen.

Verbesserungen....hmm erstmal Gitte lauter,dann würde mir evlt ein schönes Wah Wah dazu gefallen,vllt ein bisschen weniger Gain und das Drumpattern muss noch sehr viel grooviger werden.


Aber sonst tuts gefallen und kann n guter Song draus werden


OT:
Evtl mal ein battle? (auch wenn ich höchstwarscheinlich jämmerlich verlieren werden *g* )

greetz
 
Jo die Drums sind nicht sehr funky. Vom Bass hab ich kaum was gehört, aber sind ja hier bei den Gitarren. :)
Mein Vorredner hat Recht, es ist nix spektakuläres aber es ist ordentlich. Ich würd auch gain rausnehmen und das dann nochmal aufnehmen. Bin gespannt. :)
lg,
t.
 
danke für die kommentare!!

@Flame-Blade: das mit dem wah-wah klingt echt gut....muss ich evtl. mal ausprobieren...von den lautstärke verhältnissen finde ich die gitarren eigentlich ok....die lead-gitarre soll ja auch eigentlich nur begleitfunktion haben...also nur hintergründig zur melodie beitragen...deswegen ist die auch nicht ganz so laut....das mit dem gain finde ich jetzt auch nicht so übertrieben...

@tuzz: komisch dass du den bass nicht hörst....ich hab wohl irgendwie andere equalizer einstellungen, als ihr...auch der drum groove kommt mir persönlich funky genug vor wenn ich 's mir nochmal so anhöre...bzw. was denkst du,wie ich das funkiger machen soll??

gruss

evil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben