Ex-Drummer Soundtrack

  • Ersteller HeyjoPey
  • Erstellt am
H
HeyjoPey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.10.05
Beiträge
31
Kekse
73
Hallo!

Würd euch hier gerne mal den Soundtrack vom genialen belgischen Film "Ex-Drummer" empfehlen. Und natürlich gleich auch mal den Film selber. Habe kaum eine so stimmige Verbindung zwischen auditiven und visuellen Sinneseindrücken gesehen. Insbesondere die Szene, welche mit "Hunted by a Freak" von Mogwai untermalt ist verdeutlicht diesesn Eindruck. Diskussion und so erwünscht. Ich geb euch noch nen paar Links, wenn ihr mögt:

Besagtes "Hunted by a Freak" von Mogwai


"Champagne" von Millionaire. Ein Lied das nicht in dem Film vorkommt. Jedoch steuert die belgische Rockband Millionaire einen Großteil der Songs zum Film bei, sowie alle Lieder der fiktiven Rockband "The Feminists" um die sich der Film eigentlich dreht.
 
Eigenschaft
 
Ja, doch. Aber außer "großartiger Film und großartiger Soundtrack" wüsste ich jetzt nicht viel zu sagen. Meine beiden Favoriten auf dem ST sind btw dann noch Need you now von An Pierlé & White Velvet und Hello from the Underground von Funeral Dress. :redface:
 
ich bin auch begeistert sowohl vom film als auch vom soundtrack. mal off-topic: kennt jemand ähnliche filme? stimmungsmäßig und vom stil her?
 
Ah, das habe ich gesucht, auch wenn der Thread schon etwas alt und verwaist ist. :)
Wisst ihr, wie ich an die Songtexte von ein paar Liedern rankomme oder könnt ihr sogar gut Liedtexte raushören?
Ich verzweifle mit zwei, drei Liedern und komme da einfach nicht weiter.

@ zined: Die Kino Kontrovers Reihe ist, glaube ich, da ganz gut. Zumindest sprechen die Filme aus der Reihe alle ähnliche Themen an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben