Expression Pedal an Harley Benton MP100

Tomcat
Tomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
520
Kekse
6.769
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen!

Ich habe ein Harley Benton MP 100 und möchte daran ein Expression Pedal (Boss FV 500H) anschließen. Leider ist der Pedalweg total unbrauchbar. Auf dem ersten 20% des Weges ist der Output im MP100 zwischen 0 und 120...auf den restlichen 80% passiert dann fast nichts mehr.
Dasselbe passiert bei einem selbstgebauten Expression Preset Switch. An den Potis kann es nicht liegen, die sind linear. Verbinde ich das Pedal oder den Switch mit dem iRig Blue Board, dann habe ich da einen sehr gleichmäßigen Regelweg. Das Problem scheint also das MP100 zu sein. Die Firmware habe ich auch schon aktualisiert
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder wisst ihr, wie man das Problem lösen kann?


 
Eigenschaft
 
...und/oder wisst ihr, wie man das Problem lösen kann?
bei den Footcontrollern die ich kenne muss man das Pedal zuerst kalibrieren. Das musst im user Manual irgendwo stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@epiphonrudi Ja, das kenne ich auch vom iRig BlueBoard. Beim MP-100 gibt es diese Option leider nicht.
 
Schon mal den Support von Thomann befragt?
Hierbei ruhig erwähnen, dass das auch Thema in diesem Board ist und hier wiedergespiegelt wird. Ich hab nämlich auch schon erlebt, dass Supportanfagen im grossen Nirwana gelandet sind (Was ja leider schon mal passieren kann, wenn man zig verschieden Sachen am Tag zu erledigen hat) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben