EXS 24mk2 in Logic 8. Samples alle doppelt drinnen? (Garage Band)

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo!
Habe Logic 8 installiert (mit allen Optionen (alle Loops und alle Samplerinstrumente etc.)

Habe aber folgendes Problem:

IM EXS24mk2 sind fast alle Instrumente doppeöt drinnen. Das braucht ja erstens unnötig Speicherplatz und 2. ist es unübersichtlich.

einige Beispiele:
"Alto Sax" ist einmal im EXS24mk2 unter "12 Legacy Instruments>05 Horns & Woodwinds" drinnen.
Und dann der SELBE Sound unter EXS24mk2 "GarageBand".


Aber einige Sounds sind auch anders doppelt drinnen.
z.B. "Soprano Sax" Das ist ja ein JAMPACK Sound (Jam Pack1). Der ist einmal unter GarageBand (da sind wohl alle JampackSounds auch drinnen) unn auch unter "12 Legacy Instruments>05 Horns & Woodwinds"


Und was ist eigentlich dieser Ordner "12 Legacy Instruments"?
Wieso sind diese Sounds nicht ganz normal beim EXS24 drinnen. Also z.B das Wurlitzer nihct direkt unter 04Keyboards-01 Electric Piano, sondern unter 12Legacy Instrumnets>01Piano.

Und dann sind unter 12 Legacy Instruments ja auch noch die Unterordner so komisch: 01 - 41. Aber es fehlen z.B: 03,04,06 usw.

Kennt sich da wer aus?

Ich versteh es nicht, da ich NEU Installiert habe. Also keine Aktualisierung von einer alten Version.
Und ALLE Isntrumente, Apple Loops, Programme, Betriebssystem, sind ja von der selben Firma "APPLE". Warum sind dann da solche Fehler, verdopplungen, Umstände??

vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
hat denn keiner das bemerkt und eine erklärung dafür gefunden? :-(
 
Das ist bei mir auch. Das eine sind halt die Garageband Instrumente und das andere die Logic-Setups.
Unter GB würdest du natürlich nur die GB-Setups sehen...glaube ich.
 
d.h. es sind die großen samplefiles nur einmal da oder?
da ja alle Sounds im EXS24mk2 vom garagebandmenü auch bei den internen exs24mk2 files drinnen sind, köntte ich diesens ordner ja eigentlich löschen oder?
weil auch die jampacks sind im exs24 richtig drinnen.

das einzige was ich noch nicht verstehe sidn diese "legacy instruments collection" was ist da anders?
warum sind die nihct ganz normal eingeordnet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben