Externe Soundlibrary (vst2) in Cubase ???

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Hi,
hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, bin schon am verzweifeln... :(
Habe mir das M-Audio Keyrig 49 und eine (für Halion geeignete) Soundlibrary mit Orchestersounds von "Best Service" bestellt.
So weit so gut... Keyboard funktioniert prima. Die in meinem Cubase 4 LE vorhandenen VST-Instrumente lassen sich prima damit bedienen.

Nur, wie bekomme ich die haufenweise VSTIs von der CD (die anscheinend im Format VST2, nicht VST3 vorliegen) in Cubase, bzw. den Halion rein???
Die Instrumente liegen einzeln als *.fxp oder als Bank, *.fxb vor.
Über den Halion -> FXB/FXP importieren funktioniert es nicht... ich kann die Dateien dann zwar auswählen und "öffnen", aber nachdem ich ENTER gedrückt habe, kommt nichts... es tut sich einfach nichts... und es erscheint auch kein weiterer Button (wie von Steinberg geschrieben), mit dem ich eine neue Liste erstellen kann.

Liegt es an mir? Hab ich einfach nur Pech? Liegt es daran, dass es nur die LE Version ist?

Bitte hilft mir!!! Bin die ganze Zeit schon total depremiert deswegen :(
 
Eigenschaft
 
hast Du 'Halion' oder nur den 'Halion One' ? das sind zwei verschiedene Produkte und bei der One Version geht das importieren nicht.
Was für eine Lib ist das ?
 
Verdammt, es ist der HalionOne... aber wenn es nicht funktioniert, warum gibt es dann einen Button dafür?! :confused:
Das kann doch nicht sein, dass ich, nur um die Library einzuschleußen, jetzt 350 Euro für den neusten Halion ausgeben muss :screwy:
Liegt das an der LE Version von Cubase?

Die Soundlibrary ist Vol. 11 Classic Orchestra der Prosamples von Best Service.
 
Im Prinzip ja, aber eigentlich nur am Halion one. Ein Halion Player könnte dir schon weiter helfen. Ansonsten guck doch einfach mal nach anderen samplern.....
 
Okay... hab mir jetzt mal zwei neue Sampler runtergeladen, Sam!Solo1.1 und HighLife. Bei beiden erscheint jetzt auch der Button "Programmliste in VST-Presets umwandeln", nur bekomm ich es nicht wirklich hin.
Gibts da eine Anleitung? Hätte nie gedacht, dass das mal so kompliziert werden kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben