externer Lautstärkerregler

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe meine Lautstärke bisher mit einem Volumenpedal im Effektweg gelöst und war damit auch einigermaßen zufrieden. Ein Interview von Scott Henderson brachte dann zu einer simplen Erleuchtung. Die Bedienung eines Volumenpedals ist für einfache Lautstärkekorrektur während des Spielens eher suboptimal. Viel einfacher und genauer geht es eigentlich mit einem einfachen großen Drehknopf auf einem Pedal was man mit der Fußspitze nach links oder rechts drehen kann wie bei einer Stereoanlage.

Nun gut. Im Prinzip ist so ein Gerät doch das simpelste was es auf dem Pedalmarkt geben sollte. Doch ich finde nur solche Dinger für totale und mir unvorstellbare Unsummen. Wer will denn über 80 € für so ein Ding ausgeben was lediglich einen blöden Knopf besitzt und nur die Lautstärke regeln soll.

Kennt jemand eventuell solch ein Gerät, was wirklich vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

Gruß,


ginod



Im Prinzip so etwas: https://www.thomann.de/de/ews_subtle_volume_control.htm (sorry für den Konkurrenzlink, aber finde das Ding ja eh zu teuer)
 
Eigenschaft
 
Schaust Du, hab ich auch, funktioniert an allen Amps. :D

Klick
 
Habe mak gelesen, dass es gleich gut sein soll, wenn man ein Keyboard Pedal in den FX-Loop hängt. Z.B. Boss FV-500 L
 
super sind ja schon mal ein paar nette Sachen dabei, die vom Preis her realistisch sind.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben