Extra Light Saiten & 1mm Pleks in großen Packungen gesucht

  • Ersteller slash008
  • Erstellt am
S
slash008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
28.06.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo zusammen,

2 Fragen:

Welche Extra light Saiten 009 - 046 würdet ihr empfehlen?

Wisst ihr wo es Pleks wie die Dunlop Tortex 1mm in großen (<100 Stk.) Packungen gibt?

Danke schonmal

Lg
 
Eigenschaft
 
Hi slash008,
die Saitenfrage hängt hauptsächlich von deinen Soundvorlieben ab, wenn du uns die aber nicht verrätst, wird dir jeder irgendeine Sorte empfehlen, je nach seinen/ihren Präferenzen (z.B. Marke/Preis/Material). Ein paar Zusatzinfos wären also angebracht.
Zur zweiten Frage: Großpackung Tortex 1.0 (<100 Stk.)

Gruss
TheMystery
 
Hi TheMystery

Danke schonmal zu den Pleks auch wenns "nur" 72 sind :D
Zu den Saiten:
Ich spiele bevorzugt Rock (Slash/Brian May ...) und etwa 3-4 Mal live / Monat.
Würde gerne langlebige Saiten im Preisbereich <15 € / Satz haben.

Lg
 
Hi Slash008,
bei den Saiten muss dir dann wahrscheinlich jemand anderes helfen, mein einziger Tipp wären D'addarios, aber nur, weil ich deren Saiten seit Jahren auf allen meinen Gitarren spiele (09er bis 11er Sätze auf den E-Gitarren und 12er auf der Akustischen).
Zu den Pleks: ist in meinen Augen doch schon eine gute Annäherung (72 relativ knapp <100). An was für Packungsgrößen hattest du denn gedacht?

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hm die D'addarios hab ich so noch nicht probiert. Werde ich in demfall mal machen.
Ja ich habe mal gehört das es die Tortex im 100er Pack gibt ...
Wollte die mal bestellen aber jetzt werde ich die 72 nehmen ... :D

Danke nochmal :great:
 
Saiten sind Geschmackssache. Ausprobieren ist da angesagt. Die beliebtesten Saitenmarken findest du wohl hier ;)
Wechselst du vor jedem Gig die Saiten? Ansonsten wär's besser, wenn du dir langlebige (beschichtete) Saiten schnappst, wie z.B. Elixir - kosten aber entsprechend mehr...

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben