extreme-low-budget gitarren

G
GVladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
04.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
hey alle zusammen

ich hab mal ne frage also ich wohn im wunderschönen berlin und würd mir jetz gern ne richtig billige gitarre kaufen.

also vom preis her sollte sie im bereich von 20-40 euro sein. wo gibt es ..nja mehr oder wneiger zufriedenstellende westerngitarren (neu) zu kaufen?

MfG GVladi
 
Eigenschaft
 
ebay.

Punkt.

(du kaufst teures Feuerholz)

lg John Ocean
 
Du meinst ernsthaft, in diesem Preisbereich etwas vernünftiges zu finden und erwartest eine Kaufberatung?

Meine Meinung: Du kannst dir um 20 - 40 Euro alles kaufen, wird das Meiste wohl mehr oder weniger Schrott sein nur du kannst auf eine halbwegs akzeptable Verarbeitung schauen.

mfg
 
ja ich weiß aber ich will erstmal gucken ob es mir überhaupt liegt.

e-bay will ich nich weil ich nich weiß wie die gitarren behandelt sind

und was ist punkt:confused:
 
Zufriedenstellen für 30€ bis 40€? Vergiss es lieber gleich... Ich habe mal zwei gestetet, eine von Ebay und eine von einer Supermarktkette, Real (gibt das bei euch?). Die waren unspielbar, üble Saitenlage, von Oktavreinheit keine Spur, im 12. Bund zeigte das Stimmgerät schon einen anderen Halbton an (und natürlich, wie bei Westerngitarren üblich, auch nicht einfach durch Schrauben nachjustierbar).

Wenn wirklich was für 30€ bis 40€ sein muss, schau dich mal bei Supermarktketten um. Oder, auf jeden Fall besser:
Harley Benton, die hier soll ganz gut spielbar sein, Demo-Videos gibts einige Youtube:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm

Wenn sie Schrott ist kannst du sie wenigestens zurück schicken, das geht bei Thomann problemlos.

Ich besitzte dieser hier, war B-Stock für 60€:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_westerngitarre.htm
Klingt ok, man muss sich nicht absolut für den Klang schämen, von der Saitenlage her spielbar, aber man merkt den Preis sofort, beim Versuch, die Saiten zu wechseln, ist direkt ein Brückenpin abgebrochen.
 
Punkt bedeutet, dass es nichts mehr dazu zu sagen gibt.

Wenn du dir wirklich eine Gitarre für 30/40 € kaufen solltest, werden dass die schlecht investiertesten 30/40 € deines Lebens sein.

lg John Ocean
 
nja aber wenn ich mir jetz eine für 200 oder so hohle und mirs nich gefällt sind das meine am schlechtesten investierten 200 euro
 
Nein.

Du bist um eine Erfahrung reicher. Denn 30€ sind keine Erfahrung das ist Verschwendung.
Du kannst sie wieder verkaufen.
Du kannst vom 30 Tage Money Back gebrauch machen.

Es reichen auch 140€.

lg John Ocean
 
Das stimmt, billige Akustikgitarren haben leider den Nachteil, dass sie kaum spielbar sind, damit ist praktisch kein Einstieg möglich, selbst ein Profi wird damit nicht gut zurecht kommen. Billigst-E-Gitarren kann man zur Not kaufen, da man vieles selbst unkompliziert nachjustieren kann (Halsneigung, Saitenlage, Oktavreinheit...) wofür bei so einem Preis ab Werk keine Zeit und Geld da ist. Viele billige Westerngitarren haben nicht einmal einen einstellbaren Halsstab, wenn die extrem schlecht voreingestellt sind (was in dem Preisbereich die Regel ist) kann man die selbst nur viel Sachkenntnis und Säge und Leim nachjustieren. Und gerade als Anfänger wird man damit nichts anfangen und nichts lernen können.
 
In Berlin gibts doch viele Gitarrenlehrer?
Kannste dich da nicht umschauen nach 1/2 Lehrern, und dort nachfragen vll bekommste ja ne kleine gratis Lehrstunde oder so.
Wenn es dir dann zusagt, kannste dir ne halbwegs gute günstige kaufen und gleich noch bischen Unterricht nehmen. Schadet gerade als Anfänger sicherlich nicht.
 
Hi GVladi,

erstmal wilkommen im Board.


Ich weiß nicht wieveil Ahung du von Akustikgitarren hast deshalb hole ich etwas weiter aus. Es gibt grob gesagt 2 Arten, Westerngitarren und Konzertgitarren.

Westerngitarren sind mit Stahlsaiten bespannt, klingen (meiner Meinung nach) Kraftvoller, lassen sich aber durch die stärkeren Saiten schwerer spielen. Wenn du in den Bereich 300€-400€ kommst lassen sich auch Westerngitarren sehr leicht spielen aber im Bereich 40€ tut man sich als Anfänger oft schwer an den Stahlsaiten.

Konzertgitarren sind mit Nylonsaiten bespannt. Diese Art von Gitarren lässt sich auch im unteren Preissegment gut spielen da die Saiten nicht so straff sind. Die Saiten sind auch ein klein wenig weiter von einanderer entfernt was am Anfang ein großen Vorteil bringt da du mit deinen Fingern nicht so schnell die Nachbarsaiten berührst und diese damit ungewollt abdämpfst. Klanglich mMn nicht so Kraftvoll.


Da es deine erste Gitarre ist würde ich dir zu einer Konzertgitarre raten. Du wirst auf dieser einfach besser spielen können und den klanglichen Unterschied nimmt man als Anfänger eh nicht so wahr.

Hier mal 3 Links zu günstigen Gitarren

Konzertgitarre 1

Konzertgitarre 2

Westerngitarre


Die Gitarren sind wie schon gesagt die wirklich unterste Stufe aber für einen Anfänger der zum erten mal spielt durchaus brauchbar. Ich kenne jetzt Niemanden dessen erste Gitarre eine ART & LUTHERIE war.

Haben wir nicht alle mal mit einer günstigen Gitarre angefangen?

Das ist das günstigste Stimmgeärt mit eingebautem Mikrofon, damit bekommst du deine Gitarre spielbereit
 
hey alle zusammen

ich hab mal ne frage also ich wohn im wunderschönen berlin und würd mir jetz gern ne richtig billige gitarre kaufen.

also vom preis her sollte sie im bereich von 20-40 euro sein. wo gibt es ..nja mehr oder wneiger zufriedenstellende westerngitarren (neu) zu kaufen?

MfG GVladi

Ich wohne im wunderschönen München und hätte gerne eine Maß Bier für 20 Cent. Weiß jemand, wo die Maß für das Geld gut eingeschenkt ist?

Schau doch mal in die Eisteigerthreads für Akustikgitarren, dann wirst du sehen, dass dein Anliegen illusorisch ist.
 
Evtl. kann es dir gebraucht gelingen. Dafür brauchst aber neben Glück auch Sachverstand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben