Extremes Metal Drumming?

von Ruonitb, 16.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Bin zwar selber kein Drummer, interessiere mich aber sehr dafür und spiele auch in einer recht extremen Metalband.

    Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Leute gibt, die an James King, John Longstreth (beide Origin) u.ä. herankommen...von der Schnelligkeit usw.
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 16.04.06   #2
    Nur mal so aus Neugier: Wenn hier dann 4 Leute "ja" schreiben, wie weiter? :confused:
    Ich weiss nicht recht, auf was das hier gerade hinausläuft. Wenn dann jeder noch ein Sample reinstellen soll, dann bin ich schon nahe dran dir zu sagen, dass es sowas in der Richtung schon gibt.

    Da bin ich ja gespannt! :) Aber ich lass mich gerne überraschen.

    Limerick
     
  3. alex0r

    alex0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    41
    Ort:
    L.A.Hagen ;) [Hannover]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #3
    ich muss den sinn des threads nicht verstehen oder :D
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 16.04.06   #4
    Nein, dass musst du nicht... (ich auch nicht :screwy: )

    Der Spruch "Es kommt nicht auf die ***** an." kann glaub ich langsam mal auf Drummer und ihre "Geschwindigkeit" übertragen werden. :D
     
  5. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 17.04.06   #5
    Es hätte mich nur interessiert, denn in Österreich gibt es soweit ich weiß niemanden, der das Zeug nachspielen könnte.
    Ich habe schon mit einigen wircklich guten Drummern zusammengearbeitet, aber so einer ist mir eben noch nie untergekommen.

    Ach ja...John Longstreth ist nicht nur schnell... :rolleyes:
     
  6. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.04.06   #6
    Für Nicht-Drummer ist es selbstverständlich, dass es nur auf Geschwingkeit ankommt, ich mach dir also keine vorwürfe.
    Aber wie Lim schon sagte, was willst du damit erreichen?! Ich kann jetzt "ja" sagen, aber weiterbringen tu es dich trotzdem nicht.
    Wenn du jetzt natürlich aus der Schweiz kommen würdest, dann würde es mich nicht wundern, dass es bei euch keine schnelle Drummer gibt.
    Geht ein Schweizer Schnecken Jagen.... :-)
     
  7. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 17.04.06   #7
    "Bringen" wird es mir natürlich nichts...reines Interesse.
    Und eigentlich geht es mir nicht nur um Geschwindigkeit...es ist langweilig und nur weil man schnell ist, ist man ja nicht unbedingt ein guter Drummer.
    Aber John Longstreth, James King und Flo Mounier (und auch einige andere) überschreiten einfach Grenzen, sodass es wieder interessant wird.
     
  8. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 17.04.06   #8
    nerv, nerv, nerv...
    Dieser Thread verdient das Prädikat besonders sinnlos...:D

    aber zu deiner Frage: nein!!!
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.04.06   #9
    Komisch... Ich hatte da schon von Anfang an was geahnt... :rolleyes: :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping