Origin

  • Ersteller Lord Worm
  • Erstellt am
L
Lord Worm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
04.08.04
Beiträge
512
Kekse
235
Scheint in Europa eh nicht so bekannt zu sein , deshalb mal nen Thread =)
Origin kommen aus Kansas, USA und spielen ne übelst schnelle Death/Grind Mischung. Haben bisher nen Demo und drei Alben (Origin, III und Echoes of Decimation ) raus. Die beiden neusten haben ziemlich irre (schnelle ) Sweeping Parts in den Liedern, für Gitarristen vielleicht interessant. Bei III hat noch John Longsteth (Gravitiy Blast!) als Drummer bei denen geknüppelt , jetzt sitzt allerdings der seit 4 Jahren (!) Schlagzeugspielende James King an den Kesseln. Auf Origin Homepage gibts von jedem Album 2 mp3s und das Performance Video zum Lied Portal.
Enjoy :twisted:
 
Eigenschaft
 
Ich kenn Origin von der Contaminated Compilation. Die knüppel wirklich ordentlich, aber das eine Lied hat mich nicht so richtig vom Hocker gerissen.
 
origin sind gott. wenn ich technischen, schnellen, modernen, fast melodie-losen death metal hoeren will, dann sind origin meine erste wahl...
 
Jupp, kenne die auch... Hab' jedes ihrer 3 genialen Alben und meiner Meinung nach sind sie auch stätig besser geworden.

Auf Metal.de gibt es zur Zeit ein paar interessante Lektüren zu dieser Kapelle:
Ein "Clash" zum neuen Album: http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=447
Review zum neuen Album: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=5158
Review zum letzten Album: http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=3060

Für Menschen die wirklich extreme Musik mögen - Origin! :)
 
Origin herrschen, yeah. Wären eigentlich son typischer Fall für's FTC, aber naja.... :rolleyes:

Gravity Blast ist ja auch eine der dämlcihsten Wortschöpfungen überhaupt oder?!
 
Wer oder was ist ein "Gravity Blast"?
 
Der Konrad schrieb:
Origin herrschen, yeah. Wären eigentlich son typischer Fall für's FTC, aber naja.... :rolleyes:

Gravity Blast ist ja auch eine der dämlcihsten Wortschöpfungen überhaupt oder?!

Meine ist es nicht *g* Naja hab ich mit Longsteth aber schon oft in Verbindung gehört, kannst ja auch One-Handed-Roll sagen.

GravityBlast/One-Handed-Roll/Rimshot-Wimpe oder was auch immer ist sone Drumtechnik bei der man den Drumstick auf dem Snarerand auflegt bzw. knapp darüber hält und sone hebelbewegung ausführt. Was ohne viel aufwand zu nem schnell snare geküppel fürht :D (Sorry kannst nicht anders erklären bin kein Drummer^^)
 
Sehr schön auch zu hören bei Mr Jon Engman (Brodequin, Liturgy, Foetopsy(!!!))
 
Pretty cool shit! Werd mir mal ein Album zulegen und wenn sie schon auch aus Kansas kommen, na dann kann ja nix mehr schiefgehen!
 
dogdaysunrise schrieb:
Pretty cool shit! Werd mir mal ein Album zulegen und wenn sie schon auch aus Kansas kommen, na dann kann ja nix mehr schiefgehen!
Ich glaub genauer gesagt wohnen die so in der Gegend um Topeka rum, falls ich mich nicht irre.
 
Kannte die gar nicht und höre grad mal in Staring from the Abyss rein... Das owned :D
 
Jo is echt geil :D Die sollen ma nach Deutschland kommen!
 
Holo schrieb:
Jo is echt geil :D Die sollen ma nach Deutschland kommen!
Wenn mehr Leute den Thread lesen und auch Alben von denen kaufen ,wird das ja vielleicht was :D
 
Ohja Origin sind Gott und sowas von absolut!

(Ich weiß das das heraufholen eines alten Threads nich so super is....aber ich hätte grad fast einen neuen augemacht...und für die unförmige ewig kosmische Todesmaschinerie tut man doch alles!!!;))
 
wolltest du mir was damit sagen?:confused:
 
Ne :D

Hatte nur irgendwie in Erinnerung, das Origin mit Crytopsy auf Tour sind. Aber das hat sich komicherweise als falsch herausgestellt :(
 
Oh schade...das wäre nämlich sehr toll(und das ist noch untertrieben)gewesen :(
 
Das ist die neue Band von Clint Appelhanz & James King (ex-Origin) und Jeremy Turner(ex Cannibal Corpse und auch ex-Origin) und "anderen" :D


http://www.unmerciful.us/

lohnt sich sehr mal reinzuhören!!!

Man merkt auf jedenfall in welchen Bands die Leute vorher gespielt haben ;)
Die Band gibs auf jedenfall auch schon länger...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben