Factory Tour bei D'Addario - Long island, NY

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hallo Martin,

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hack_meck erneut bewerten kannst.
:weep:
Ich muss mich mal bei Johannes beschweren! Da scheint es eine Dauersperre zu geben, so dass ich Dich nicht mehr bekeksen kann.

D´Addario-Saiten spiele ich ja schon länger, aber durch Dein informatives Video schätze ich auch immer mehr die Leistung des Unternehmens, das dahinter steht!
Mit meinem exotischen Schaller-Trem an meiner Music Man Silhouette habe ich ja eine große Herausforderung für die Reißfestigkeit von Saiten. Nun habe ich die NYXL drauf und ich bin mal gespannt, ob diese Saiten wieder länger als die normalen D´Addario drauf bleiben können, ohne zu dumpf zu werden oder auch nicht bzw. nicht so schnell reißen.

Beste Grüße und gute Nacht
Dieter aka Dita

- - - aktualisiert - - -

Hallo Dieter …

Da wo du den Accoustic Simulator hast, sitzt bei mir der Talent Simulator … hilft aber auch nicht :evil:

Anhang anzeigen 362041

Gruß
Martin
Guten Morgen Martin,

den könnte ich gleich mehrfach auf meinem Pedalboard gebrauchen. ;)
Würde aber bei mir wohl auch nicht helfen. :(
Aber ich habe ja das Glück, dass es in der Band Stool Pigeon einen weiteren Gitarristen gibt, der die schwierigen Parts locker spielen kann. :p
Arbeitsteilung ist etwas feines. :D
Der Acustic Simulator kommt bei mir übrigens nur bei einem Song zum Einsatz. Nur für den einen Song eine Akustikgitarre mitzunehmen und dann auch noch abzunehmen, lohnt sich für mich nicht.

Beste Grüße
Dieter
 
Ich muss mich mal bei Johannes beschweren! Da scheint es eine Dauersperre zu geben, so dass ich Dich nicht mehr bekeksen kann.

Zu hoher Output in zu kurzer Zeit …..

oder

…. er hat Angst, dass ich ihn überhole :evil:

Quatsch :D Ich freue mich sehr über Eure Bekundungen hier im Thread !! Olli - Dito …..

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . Talent Simulator . . .

Anhang anzeigen 362041Gruß Martin
Dann hau ich auch einen rein, den SUPER GUITAR HERO 1 - SGH1!
Pedal.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
P.S. zur weiteren Verbreitung den Post 1 des Threads mit Inhaltsangabe und Überblick versehen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön zu sehen, daß Du mit meinem Arbeitgeber fliegst.
Wir halten hier bei LH für den Rock die Fahne hoch, wobei es neben JumpSeat auch noch andere, musikalische Aktivitäten gibt.
Interessante Ziele auf jeden Fall, ich bin dieses Jahr auch noch 2 mal in USA und werde mir einige Anregungen aus Deinen Berichten mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, wenn man sich die Live-Bilder von Henrik Freischlader so anschaut, müssen seine Saiten auf jeden Fall einiges aushalten. ;)

10644548_326087147552989_2236382742077935373_n.jpg
 
Würde mich ja mal interessieren wie häufig Henrik Freischlader so seine Saiten wechselt und ob er die NYXL strings länger auf seinen Gitarren lässt. Ich mache das jedenfalls und gleichwohl ist bei mir noch keine NYXL Saite gerissen und klanglich halten die auch länger als die D´Addario EXL110.

Beste Grüße
Dieter
 
Ich habe den Produktmanager mal gebeten nachzufragen, ob Henrick mal Lust auf ein Schwätzchen hat :)

Da ist das als Frage 1 notiert, wobei es für den Frühwechsler auch relevant sein kann, dass die Saiten deutlich früher stimmstabil sind.

Merke: Die haben an beiden Enden der Lebebsdauer ihre Vorteile - aber wie war das noch im Mittelteil :nix:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Produktmanager mal gebeten nachzufragen, ob Henrick mal Lust auf ein Schwätzchen hat :)
So von Blueser zu Blueser? Hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du da aktiv bist! :facepalm1:

Da ist das als Frage 1 notiert, wobei es für den Frühwechsler auch relevant sein kann, dass die Saiten deutlich früher stimmstabil sind.
Stimmt, das habe bei den NYXL auch festgestellt und ist u.a. für den Saitenwechsel vor dem Konzert auch ein Pluspunkt.

Merke: Die haben an beiden Enden der Lebebsdauer ihre Vorteile - aber wie war das noch im Mittelteil :nix:
:D
Sie haben mehr Output als die D´Addario EXL110? :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, frisch von der NAMM … darf ich zumindest mal einen Querpass einbauen …

D'Addario Themen NAMM

- #631 (Saiten)
- #682 (Zubehör)

und

… der Fairheit halber … zur Factory Tour der Mitbewerber: https://www.musiker-board.de/thread...g-bei-rotosound-in-seven-oaks-england.479618/

Wenn ich jetzt noch an die Reviews denke - z.B. https://www.musiker-board.de/threads/saiten-daddario-balanced-tension-exl-115-bt.536435/ … und der Vollständigkeit halber auch wieder abschweifend … https://www.musiker-board.de/thread...trabass-saitenvergleich-darm-vs-nylon.523892/

Gruß
Martin
 
Heute musste ich mir zum ersten mal Gedanken über die Verpackung machen ...

Ich sollte sie bei einem Gewinnspiel www.gitarrebass.de/equipment/diese-prs-s2-kann-schon-bald-dir-gehoeren/ (ACHTUNG - nicht von G&B sondern von einem anonymen Hersteller) neben anderen Kriterien als Kaufentscheidung einordnen.

Von 12 Punkten ist die Verpackung - bei D'Addario - auf Platz 6 gelandet, noch vor den ganzen "Empfehlung durch Verkäufer..." und Co. Gedöns. Sie hat nämlich handfeste Vorteile. Verschweißt und damit "Rostbeständig" ... in 2 er Grüppchen eingerollt und damit praktisch immer vollständig ... und über Code auf Herstellungsdatum und Echtheit überprüfbar.

Die Frage hat mich etwas Zeit gekostet, da ich normal nicht so der Verpackungsmensch bin ... in diesem Fall ist mir die Funktionalität - abseits der gelungenen Optik der NYXL - gerade noch rechtzeitig in den Sinn gekommen.

Gruß
Martin

P.S. das Spiel geht noch bis zum 31.08.2015
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben