Factory Tour bei D'Addario - Long island, NY

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hi,

Sightseeing ist heute angesagt: Niagara Fälle ..

Ansonsten habe ich gestern im lokalen Guitar Center 3 Generationen Verpackungen von Kabel gesehen. Planet Waves is going to come home !!!

Bis später !!

Gruß
Martin

P.S. Morgen geht es StandBy nach Chicago. Entweder viel Zeit - wenn wir nicht mitkommen, oder wenig wenn wir Chicago erkunden müssen :) .... Zwickmühle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Detektive Martin und die Niagara-Fälle ... besteht Aussicht auf Lösung derselben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ansonsten habe ich gestern im lokalen Guitar Center 3 Generationen Verpackungen von Kabel gesehen. Planet Waves is going to come home !!!
Im Gitarrenladen 3 Generationen Verpackungen von Kabel? :eek:
Ladenhüter oder sammeln die Verpackungen aus nostalgischen Gründen oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
Kennt Detektiv Martin schon die Lösung des Falls?

P.S. Morgen geht es StandBy nach Chicago. Entweder viel Zeit - wenn wir nicht mitkommen, oder wenig wenn wir Chicago erkunden müssen :) .... Zwickmühle :)
Wie furchtbar, es könnte sein, dass ihr Chicago erkunden müsst. Mir kommen die Tränen! :weep:
Wie ich Euch darum beneide!
Da fällt mir doch etwas dazu ein, das auch Dir Blueser gefallen dürfte: ;)



Beste Grüße aus Good Old Germany
Dieter
 
Niagara Fälle gelöst - fragt mich nicht warum (aber wahrscheinlich weil Wasser runter fällt und die USA unter Canada auf der Karte ist) aber ich war der Meinung das Wasser fällt von Kanada nach Amerika. Dem ist nicht so.

Beim Kabel waren mehr als ein Produkt beteiligt - mit unterschiedlichen Desgns.

Jetzt muss ich aber schauen wo ich hinlaufe, nicht das ich selbst zum Niagara Fall werde :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich erinnerte mich grade an den Filmklassiker "Niagara" (m. Marilyn Monroe u. Joseph Cotton) ... dachte so bei mir, den muss ich mir auch mal anschaffen ...
und schaue in meine DVD-Datenbank ... da ist er schon :redface: ... gut, dass ich meine Datenbank hab :D

Werde den Film gleich mal rauskramen und bereitlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein geinaler Film - Marylin ist auch böse unglaublich gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu den gelösten Niagara Fällen…. noch ein wenig Bildmaterial.

Hier fließt das Wasser in Richtung Canada.

attachment.php


Es liegt allerdings eine ziemlich "fette" Stufe dazwischen.

attachment.php


Die gesamten Fälle sind unterbrochen durch eine Insel - auf der wir beim fotografieren gestanden haben. Dieser Teil mit gerader Kante und ein weiterer Teil in Form eines Hufeisens. Durch die Hufeisen-Form scheint weniger Luft zu zirkulieren, wodurch es ständig Gischt/Nebel hat.

attachment.php


attachment.php


Durch die Gischt kann man die andere Seite sehen. Dort haben die Kanadier mehrere größere Hotels gebaut, die allesamt Blick auf die Fälle haben. Die Amerikanische-Seite ist hingegen nur relativ flach bebaut.

attachment.php


Gruß
Martin

P.S. Von dem Boot unten im Kessel habe ich niemanden trocken aussteigen gesehen. Einheitskleidungsstück ist der Poncho :D

P.S.S. Unser Flug war durch Ausfall eines Flugzeuges überbukt. Wir haben uns nach Rochester umgebettet in der Hoffnung dort bessere Chancen zu haben, heute noch nach Chicago zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Guten Abend / Guten Morgen …..

Todays Office befindet sich in Chicago.

Gastgeber ist Suzi und Dean Zelinsky, die sich auch die Zeit genommen haben für eine Chicago City Tour. Ich will hier den Thread nicht zweckentfremden, daher auch nur diese kurze Positionsmeldung. Wir werden aber an geeigneter Stelle noch mal über den Aufenthalt sprechen.

attachment.php


Klar stehen im ganzen Haus Gitarren aus allen Epochen seiner Schaffensphase. Ein paar werden nach dem Essen wohl noch zum Einsatz kommen :D …..

Derweil gibt es aber ein Joint Venture. Gemeinsame Küchenaktivitäten bestehend aus Suzi Style Spargel, Peter (Gitarren Techniker bei Dean) Style Kartoffelpüree. Dean Style Steak, Martin Style gefüllte Paprika ….. Luca hat den Töchtern ein paar Armbänder gebastelt und Abseits der Sprachbarriere viel Spaß, Gaby macht noch ein wenig Lufthansa Budgetplanung. …..

Ihr seht, wir sind gut beschäftigt. ;)

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Martin,

richte bitte Dean von dem Cableboy, der bei dem Interview auf der NAMM dabei war, Grüße aus.

Noch viel Spaß in Chicago wünschend
Cableboy Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich !!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Charmantes Fundstück mit zwei deiner D'Addario-Hosts. Geht zwar eher um FlexSteel Saiten für Bässe, ist aber sympathisch geschrieben und gewährt Einblicke in die Entwicklungsprozesse und Grundgedanken bei der Produktentwicklung im Hause D'Addario. Lesenswert!


KLICK MICH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen …..

Seit 2 Stunden bin ich wieder im Lande und müsste da einige Wäsche waschen, Daten verschubsen, Bilder sichten, Videos schneiden …. Und dann bin ich hier im Thread wieder tätig und werde Euch die "bewegten Bilder" zur Verfügung stellen …..

attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Und - was ist besser ... Sweet Home Chicago oder Sweet Home dehaam? ;)
 
Wenn es nach Luca gehen würde, dann hätten wir sie am Ende der Ferien wieder einsammeln sollen. Wobei da auch noch nicht ganz klar wäre, ob sie nicht sowieso sofort und gleich auf Long Island geblieben wäre. In Chicago hat sie sich mit den erwachsenen Töchtern wunderprächtig verstanden.

Ich nehme allerdings "Sweet Home daheim !!!" Das Chicago aus dem Song könnte in Kalifornien liegen (Port Chicago) - oder liegt doch Kalifornien in Chicago :gruebel: (Nord-Süd Tangente California Avenue) …. Wenn ihr euch ein wenig verwirren lassen wollt, dann gibt die englische Wiki mehr Auskunft: http://en.wikipedia.org/wiki/Sweet_Home_Chicago#cite_note-tribune-0

Nachdem der Song zu einer Hommage an Chicago wurde, wurde der Originaltext, der sich auf Kalifornien bezieht (… Back to the land of California ….. ;) in den meisten Coverversionen auf …. Back to the same old place ….. und die Zeile I´m going to California …. in I´m going back to Chicago …. geändert. Diese Version geht auf den Pianisten Roosevelt Sykes zurück.[2]


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

Du hast mich bezüglich Sweet Home Chicago erfolgreich verwirrt und mit dem englischen Wikipedia-Artikel habe ich mal wieder etwas dazu gelernt.

Daheim bei den eigenen Gitarren ist es natürlich am Schönsten. ;)

Beste Grüße
Dieter
 
Moin,

Zurück am heimischen Rechner habe ich gerade Bilder und Video gesichtet und bevor ich ein wenig am Video schneide (welches zum x-check auch noch mal bei D´Addario begutachtet wird) an dieser Stelle noch mal einen Winkel der Fabrik über den wir zwar geredet haben, den ihr aber noch nicht zu Gesicht bekommen habt.

Die Werkstatt ….

attachment.php


Do All könnte man leicht als Motto der hauseigenen Werkstatt hernehmen ;) . Da es weltweit einfach nur wenige Hersteller von Saiten gibt, gibt es auch keinen wirklichen Markt für passende Industriemaschinen. Ein Teil der Kompetenz eines Herstellers liegt also auch darin begründet die nötigen Maschinen selbst zu bauen, oder die wenigen geeigneten Maschinen die es gibt anzupassen.

So sind fasst alle in der Produktion verwendeten Maschinen - z.B. diese hier - einfädeln von Ball-Ends ….

attachment.php


attachment.php


…. in der hauseigenen Werkstatt entwickelt und entstanden. Glücklicher Weise hatte ein Zweig der Familie (Jim D´Addario) rechtzeitig einen Hang zur Maschinenentwicklung entwickelt.

attachment.php


attachment.php


Es selbst zu machen ist nicht nur eine Notwendigkeit, es hilft auch dabei die Maschinen ohne Wartezeit reparieren zu können. Im Laufe des Tages sind wir mehrfach an kleinen Trupps von Mechanikern vorbei gekommen, die Wartung oder Reparaturen ausgeführt haben.

Steht das Konzept für eine Maschine, geht es immer erst mal an diesem Ständer los. Ein ordentlicher Unterbau ist erforderlich, denn praktisch immer befinden sich schnell drehende und entsprechend vibrierende Gerätschaften auf den Gestellen.

attachment.php


Sieht aus wie in einer richtigen Werkstatt :D

attachment.php


Natürlich werden viele Teile zugekauft, aber z.B. die Konzeption von Steuergeräten, die Anbindung von entsprechenden Sensoren, Schaltern und Co. passiert oft in Eigenregie. Daher kann man bei D´Addario nicht nur den Job des Mechanikers, sondern auch des Elektrikers ausführen und sich bei der Entwicklung des Maschinenparks einbringen.

attachment.php


Ausbildung von Mitarbeitern wird durchaus ernst genommen. Hinter der Wand an der das Plakat hing, befindet sich ein Schulungsraum.

attachment.php


Und logisch, dass Luca gleich ihre Bewerbung eingereicht hat ….

attachment.php


Wie man eine widerspenstige Saite ordentlich aufwickelt, will allerdings auch gelernt sein. Ich schlage 1 Woche Trainingscamp vor :eek:



Gewickelt werden die Saiten immer in Paaren. Die Qualitätskontrolle hat festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit das eine Saite fehlt deutlich geringer ist. Es müssen nur 3 Pärchen gegriffen werden und bei allen Pärchen kann man leicht erkennen, ob es sich um 2 Saiten handelt.

So weit für den Moment …. oder sollen wir noch ein wenig Spaß haben ???

Welcher Typ seid ihr ?

attachment.php


oder ….

attachment.php


oder ….

attachment.php


oder ….

attachment.php


oder wie ich ein NY (XL) Type ….

attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
<- Eindeutig Letzteres :D

Ich will auch eine "Do All"-Maschine haben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und logisch, dass Luca gleich ihre Bewerbung eingereicht hat …

attachment.php


Wie man eine widerspenstige Saite ordentlich aufwickelt, will allerdings auch gelernt sein. Ich schlage 1 Woche Trainingscamp vor :eek:
Ich vermute eher, dass Luca diesen Vorschlag selbst gemacht hat, damit sie noch eine Woche in Long Island verweilen könnte. ;)

Vom Typ her bin ich - wie Peter - eindeutig Letzteres. Habe hier 5 Sätze NYXL und damit werden am Wochenende einige meiner E-Gitarren neu besaitet. :D

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute eher, dass Luca diesen Vorschlag selbst gemacht hat, damit sie noch eine Woche in Long Island verweilen könnte. ;)

Zumindest haben sie ihr erst mal die passende Arbeitskleidung verpasst - DANKE !!

attachment.php


Wohingegen ich in Ermanglung ausreichend großer Musiker-Board Shirts mit dem hier rumlaufen muss …. :weep:

attachment.php



Und da wir ja jetzt hier im Thread auch wieder in NY sind …. darf Peter noch mal ganz genau hinschauen, ob er es findet. (Long Island Railroad auf der Brooklyn Seite in Richtung Pen Station)

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Na, das Häuschen mit dem spitzen Hut und der Antenne ist - zumindest für mich - nicht zu übersehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben