Fader Controller mit Custom Presets / Banks? Akai Midimix, Korg NanoKontrol, Novation Launch Control XL ..

Shneedle
Shneedle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
21.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Liebe Leute,

ich habe mir die Tage einen Akai MidiMix gekauft, allerdings tut das Gerät nicht so wie erhofft. Mein Plan war, Parameter in Ableton manuell zuzuordnen (d.h. die Control Surface Option zu deaktivieren, bei der Parameter automatisch zugeordnet werden), dabei aber eine Art Bank Funktion zu behalten. Ziel wäre also, mehr Parameter zu verlinken als physikalische Fader vorhanden sind und dann über ein einfaches umschalten auf eine andere Scene / Ebene / Bank / Page / Preset zugreifen zu können. Im manuellen Modus ist dies beim MidiMix leider nicht mehr möglich, ich kann also nur eine geringe Zahl an Parametern vergeben.

Kennt ihr einen Controller in einem ähnlichen Preissegment mit vielen Fader und einigen Potis, der diese Funktion hätte? Z.b. der Cycle Modus beim Korg NanoKontrol Studio? Oder vielleicht auch das Novation Launch Control XL?
Beim Faderfox wäre sowas wahrscheinlich über die Speicherung von internen Presets möglich, aber 600€ sind mir gerade eher zu viel für einen nicht-motorisierten Controller. Handlich & mobil darf das Gerät auch gerne sein.

Vielen Dank für eure Hilfe & bis dahin!

Timo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben