Novation Impulse 49 - Fader Banks bzw. Encoder Pages wechseln

von moelley, 26.10.17.

Sponsored by
Casio
  1. moelley

    moelley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.13
    Zuletzt hier:
    3.11.17
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.17   #1
    Hallo zusammen,

    habe nun schon einige Threads in unterschiedlichen Foren überflogen, doch nirgends scheint jemand ein ähnliches Problem zu haben.
    Ich habe mir vor kurzem ein Novation Impulse 49 zugelegt (gebraucht). Nun möchte ich das gerne in Presonus Studio One verwenden und habe auch schon etwas mit Automap herumprobiert. Allerdings erkennt das bislang die internen Plugins/Instrumente von S1 leider nicht. Außerdem besitzt Studio One mit 'Control Link' eine sehr einfach und intuitive Möglichkeit seine MIDI-Controller selbst zu mappen, die ich gerne nutzen und damit auf eine Drittsoftware verzichten würde.

    Am Impulse kann man dazu die Fader und Encoder nach Belieben zwischen dem "normalen" MIDI-Modus und dem Automap-Modus, bei dem diese dann z.B. schon automatisch auf die Mixerfunktionen gemappt sind, umschalten. Im Automap-Modus kann man dann ganz einfach über eine Tastenkombination (Shift+Bank up/down) bzw. (Shift+Page up/down) die Banks/Pages wechseln und so etliche Kanäle oder Parameter ansteuern. Ein ganz trivialer Vorgang, wenn man schon das ein oder andere Mal mit Musikequipment zu tun hatte. Im MIDI-Modus funktioniert das ganze bei mir jedoch leider nicht. Ist das normal, oder stimmt da irgendwas mit meiner Hard-/Firmware nicht? Es kann doch nicht sein, dass ich bei einem sog. "Master-Keyboard" im klassischen MIDI-Modus nur noch 9 Fader und 8 Encoder zur Verfügung habe, wenn doch eine Page-/Bank-Funktion eigentlich vorgesehen ist?!

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und dass jemand eine Antwort darauf hat.
    Es würde mich schon sehr enttäuschen, wenn das tatsächlich nicht möglich sein sollte...

    Danke schon mal und viele Grüße,
    moelley
     
Die Seite wird geladen...

mapping