Fähiger Laden für Anfertigung von Otoplastiken gesucht, am besten Raum München, evtl. Raum Ffm/DA

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo geschätzte Gemeinde,

da meine eigene Band recht laut ist und alle Überzeugungsarbeit nichts hilft (die Marshalls sind bezahlt, deshalb werden sie auch benutzt), möchte ich mir einen angepassten Gehörschutz mit Option auf IEM anfertigen lassen. Dazu brauche ich vorzugsweise im Raum München, aber notfalls auch im Raum Frankfurt/Darmstadt (habe Familie dort) einen fähigen Laden zum Anfertigen dieser Otoplastiken. Da ich ein recht schwerer Fall bin, brauche ich vorher von dem Laden eine ausführliche Beratung.

Zur Erklärung des "schweren Falles": Ich hatte in jungen Jahren chronische Entzündungen der Stirn- und Nasennebenhöhlen. Und das kam immer wieder. Um dem Herr zu werden, wurden mir mit 14 die Stirnhöhlen aufgemeisselt und mit 16 die Durchgänge von den Nasenhöhlen zu den Nasennebenhöhlen operativ erweitert. War beides sehr schmerzhaft, aber es hat geholfen. Allerdings merke ich das heute noch, 30 Jahre später. Wenn ich mit dem Flugzeug lande, tut das weh in den Ohren. Wenn ich mich kurz kopfüber stelle/hänge, merke ich den Druck im Kopf sehr stark, insbesondere eben dort, wo damals operiert wurde. Und eben, wenn ich nicht angepasste Ohrstöpsel ins Ohr stecken will, dann macht mich das fast wahnsinnig, weil es nicht nur im Ohr, sondern im ganzen Kopf drückt. Irgendwie scheint also der Druckausgleich nicht richtig zu funktionieren, und generell bin ich in diesem Bereich einfach sehr empfindlich.

Und deswegen brauche ich erstmal eine fachkundige Beratung von diesem Laden, ob ich einfach nur ein hoffnungsloser Fall für Ohrenstöpsel bin, oder ob man da was tun kann oder einfach nur bestimmte Dinge beachten muss, so dass das klappt mit mir und meinem zukünftigen Gehörschutz. Danke sehr für jeden Tipp.

Gruß,
Jo
 
Eigenschaft
 
Ich kann jetzt nicht unbedingt beurteilen, wie gut die Leute tatsächlich sind, aber ich habe meinen angepassten Gehörschutz bei KIND Hörgeräte in der Leopoldstr. 58 machen lassen. Das Ergebnis passt gut. Habe ich jetzt etwa 4 Jahre regelmäßig im Einsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Ich habe übrigens die 15dB Filter drin. Das hat sich bei mir als sehr guter Wert erwiesen.
 
ich habe meinen angepassten Gehörschutz bei KIND Hörgeräte.... machen lassen.
Ich ebenfalls, natürlich in der Heilbronner Filiale. Meine InEar-Stöpsel von beyerdynamic enthielten einen Gutschein von KIND für die Otoplastik, deshalb bin ich da drauf gekommen.
Ich wurde ebenfalls sehr gut beraten, auch das Thema Hörschutz betreffend.

Ich habe übrigens die 15dB Filter drin.
Ich ebenfalls :D. Das ist ein guter Kompromiss zwischen gutem Hörschutz und noch deutliches Hören.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben