Korg
Mod Emeritus
Moin,
ich möchte meinem 19" - Case rollbar machen, da es inzwichen zu schwer wird.
Das Rack hat 15 HE, hat ein Leergewicht von 30kg, und ist bis unten hin vollgestopft mit
FXs/EQs/usw. ... .
Also keine Endstufen, oder sontige "Schwergewichte".
Ich schätze das Gewicht des Racks im derzeitigen Zustand so auf 50kg - 55kg.
Wie dick das Holz ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das es 6mm-8mm dick sein wird.
Als Rollen wollte ich 4 lenkbare 100mm - Rollen verwenden, 2 davon gebremst.
Nur weiß ich nicht, wie ich das ganze befestigen soll
Mir wurde was davon gesagt, dass ich zwichen Rack und Rollen noch eine Holzplatte aus Multiplex mit "M6er - Einschlagmuttern" drunter müsste.
Von jemand anderem wurde mir empfohlen von innen eine Platte in das Rack zulegen, und die Räder von unten direkt durch das Holz des Racks, in die vorher eingelegte Platte zu schrauben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das diese Lösung standart ist.
Wie wird es denn nun "normal" gemacht, vorallem, was für ein Material benötige ich?
Gruß Alex
ich möchte meinem 19" - Case rollbar machen, da es inzwichen zu schwer wird.
Das Rack hat 15 HE, hat ein Leergewicht von 30kg, und ist bis unten hin vollgestopft mit
FXs/EQs/usw. ... .
Also keine Endstufen, oder sontige "Schwergewichte".
Ich schätze das Gewicht des Racks im derzeitigen Zustand so auf 50kg - 55kg.
Wie dick das Holz ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus das es 6mm-8mm dick sein wird.
Als Rollen wollte ich 4 lenkbare 100mm - Rollen verwenden, 2 davon gebremst.
Nur weiß ich nicht, wie ich das ganze befestigen soll

Mir wurde was davon gesagt, dass ich zwichen Rack und Rollen noch eine Holzplatte aus Multiplex mit "M6er - Einschlagmuttern" drunter müsste.
Von jemand anderem wurde mir empfohlen von innen eine Platte in das Rack zulegen, und die Räder von unten direkt durch das Holz des Racks, in die vorher eingelegte Platte zu schrauben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das diese Lösung standart ist.
Wie wird es denn nun "normal" gemacht, vorallem, was für ein Material benötige ich?
Gruß Alex
- Eigenschaft