El Peregrino
Helpful & Friendly User
Kennt jemand diese Gitarre? Ich habe sie vor ca. 15 Jahren für damals 600 Schweizer Franken meinem Quartett-Kollegen gebraucht abgekauft. Damals wären das etwa 750 DM gewesen. Es war aber ein Freundschaftspreis und ich weiss nicht mehr, wie lange er sie schon hatte und was er neu dafür bezahlt hat.
Ich spiele sie kaum noch, weil ich mich unterdessen "elektrifiziert" habe. Wenn ich zwischendurch trotzdem wieder einmal eine klassische Gitarre zur Hand nehme, gefällt mir meine noch ältere Alhambra-Schülergitarre momentan fast noch mehr als diese hier, was aber vielleicht auch nur daran liegt, dass ich dort härtere Saiten draufhabe.
Ich habe nun aber keineswegs vor, sie zu verkaufen, ich würde nur aus reiner Neugier gerne mehr über sie erfahren:
- Kennt jemand diese Marke?
- Was für Hölzer wurden hier verbaut?
- Was wäre sie ungefähr wert?
Freue mich über jeden Hinweis!
Gruss,
Peregrino
Ich spiele sie kaum noch, weil ich mich unterdessen "elektrifiziert" habe. Wenn ich zwischendurch trotzdem wieder einmal eine klassische Gitarre zur Hand nehme, gefällt mir meine noch ältere Alhambra-Schülergitarre momentan fast noch mehr als diese hier, was aber vielleicht auch nur daran liegt, dass ich dort härtere Saiten draufhabe.
Ich habe nun aber keineswegs vor, sie zu verkaufen, ich würde nur aus reiner Neugier gerne mehr über sie erfahren:
- Kennt jemand diese Marke?
- Was für Hölzer wurden hier verbaut?
- Was wäre sie ungefähr wert?
Freue mich über jeden Hinweis!
Gruss,
Peregrino
- Eigenschaft