Fakebook für den Funk?

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Gibts eigentlich ein Fakebook für Funktunes oder sonst eine Quelle, wo all die coolen Akkorde stehen?

Danke und Gruss
Reamon
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die coolen chords bei Funk stehen auch in den normalen Realbooks. Harmonisch ist Funk eigentlich nicht festgelegt, da geht schon einiges. Es gibt allerdings viele spezifische Jazz-Voicings und techniken die das sexy flair rüberbingen. Für die ganzen kommerziellen Funk-Nummern am grat zu Disco findest du in der Regel immer irgendwelche charts, denn die waren ja mal hits. Oder lad einfach ein Midi runter, aber vorsicht da gibts auch enorme fehler drinn. Wobei beim Funk die schwierigkeit wirklich oft im feel steckt. Zum Harmonik wäre zu sagen:
"Jazz is the teacher - Funk is the preacher".

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben