Fakesmile "Empty room"

  • Ersteller fakesmile
  • Erstellt am
F
fakesmile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
29.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
wir sind Fakesmile :S
photo.php
und uns gibt es seit genau 24 std :p

unser erster Song wird von uns "empty room" bezeichnet.
Die Geschichte im Stück ist etwas aus unserem Leben.
Eine Liebe die kaputt geht und man sie nicht vergessen kann, obwohl man weiß, dass man einfach nicht glücklich werden kann, wegen bestimmten Hintergründen (die jetzt mal privat bleiben ;) )







achja zum aufnehmen haben wir das Micro Br von Boss benutzt. Zum bearbeiten der einzelnen Spuren hab ich dieses geniale Gratisprogramm runtergeladen:
Audacity Beta (<- es is für Einsteiger wirklich genial :D)

ich hoffe ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritikpunkte

Rock On
 
Eigenschaft
 
das songwriting ist solide und man kann sich den song getrost anhören auch wenn er ein bisschen wie "schonmal gehört" klingt


der gesang sollte präsenter sein.einige töne sind zusätzlich versemmelt. also ne großartige gesangsleistung ist das insgesamt leider nicht..
und wenn bei 0:26 die gitarre mit den geschlagenen akkorden einsetzt haperts gewaltig am timing
ist das schlagzeug aus der dose ?

achso, nicht im "user-veröffentlichungen" sonder im pop hörproben bereich posten !
 
Gehört das zu Pop? (Ich weiß es wirklich nicht:redface:, gibt mittlerweile so viele Untergenres)
Sagt mir mal Bescheid, dann verschiebe ich es in die Hörproben.

Danke und Gruß,

Oliver
 
joa das schlagzeug is ausdem Micro Br, da wir ein SingerSOngwriter Duo sind, haben wir kein drumset hier rumfliegen :D

Das mit dem Gesang stimmt, es müsste etwas mehr leidenschaft rein, meiner Meinung nach, aber wir sind Anfänger und ich hoffe, dass hier nicht nur Profis posten dürfen.
 
Das Problem dürfte eher sein, daß Du dieses suboptimale Demo in die User-Veröffentlichungen gepostet hast. Da erwartet der geneigte Zuhörer eigentlich eine fertig abgemischte und gemasterte Qualität.

Was ist es denn nun für eine Richtung? Ich würde es gerne verschieben aber dazu muß ich wissen, in welche Kategorie das passt.
 
joa ich weiß leider nicht ins welche forum es jetzt gehören soll^^
es is aufjedenfall eine Aufnahme als Hörprobe, natürlich akoustic (man hört es ja ;) )
ich wusste auch nicht ins welches forum ich es posten sollte, da ich erst seit heute dabei bin. und mir schien der titel passend.
Sie dürfen es gerne verschieben, in das Forum, in das es passt

Pop is in Ordnung
 
im akustikgitarren forum wird an der gitarre genörgelt und im vocal forum wird am gesang genörgelt, für eins von beidem musst du dich entscheiden
 
:D
schade...dann löschen wa den thread und ich mach neue aufnahmen...Not und Elend...das is hier die frage ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben