Fall of Icarus - "Jericho" (Dubstep)

  • Ersteller -Toshiro-
  • Erstellt am
-Toshiro-
-Toshiro-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
10.01.10
Beiträge
97
Kekse
0
Frohe Weihnachten euch allen ;)



lg, Toshiro
 
Eigenschaft
 
Ist das ein sicker Scheiß!!! bin geflasht, absoluter Wahnsinn.
Herrlicher Drop, geiler Spannungsbogen, nur die Synthieline am Anfang hat mmn ein klein bisschen zu wenig Charakter. die Sounds ab 2.03 gefallen mir da wesentlich besser ;)

Grad noch en paar andere Tracks reingehört, ganz großes Respekt von mir, wie lang machst du das schon?

Heavy Christmas
 
Hab grad durch zufall deinen anderen Track gefunden ("Rampage"). Holy Shit, klingt echt ziemlich fett :hail:

Ich hab' vor paar Tagen selbst meine ersten Dubstep Gehversuche gemacht - ich hab zwar gute Dinge im Ohr, aber an der Umsetzung hängt's noch :)

Aber echt fetten Respekt, verdammt gute Tracks!
 
Danke! :)

Musik am PC mach ich seit Anfang 2010 (damals noch mit Guitar Pro und eher im Genre Metal/Rock) und elektronische Musik seit Anfang 2011 (mit FL Studio).
 
Nach einem Jahr sowas raushauen? :eek:

Dann wird das ja vielleicht noch was mit mir :D Hatte eigentlich schon ziemlich lange vor, mich an sowas auch mal zu versuchen. Hab dann letzte Woche einen alten Kumpel wieder getroffen der ziemlich viel Elektronische Musik macht und versuch's nun endlich mal :)

Ich bin auf Logic Express unterwegs :)
 
@-Toshiro-: Was für Synthies benutzt du?

@Paul : Musst einfach dranbleiben, dann wirds auch Übung macht den Meister. Hoffe wir hören bald was von dir ;)
 
@-Toshiro-: Was für Synthies benutzt du?
Ich verwende ausschließlich VSTi's, hauptsächlich NI Massive (für Basslines); ReFX Nexus, Sylenth1 und The Oddity (für Leads); und natürlich ein Haufen verschiedener Effekt-VST's. Also eig die ganzen Standard-Programme für Dubstep-Produktion ^^
 
Ok dacht ich mir schon, Massive hab ich auch ne Weile benutzt. Was mich echt interessiert, wie haste den Sound direkt beim Drop hinbekommen? bei 0:41.
Drehste da einfach den Filter rein? habs Gefühl da passiert noch en bisschen mehr, kanns aber nicht raushören, eventuell noch Wavetable mit ner Envelope moduliert? wär cool wenn dus mir erklären könntest =)
 
Falls du diesen Sound meinst: http://dl.dropbox.com/u/16059524/jericho sample.wav

Den hab ich mit Massive gemacht:

1 Saw-Oscillator (Pitch -24)
1 Scream-Filter (voll aufgedrehte Resonance, Cutoff vom LFO moduliert)
FX1: Tele-Tube
FX2: Dimension Expander
Insert 1: Sine Shaper (fast voll aufgedreht und vom LFO moduliert, ist für den metallischen Klang verantwortlich)
LFO: langsame Ration (1/1)
 
Genau den meinte ich, danke dir, ist nicht selbstverständlich dass Leute was über ihre Sounds preisgeben =)
Falls euch von meinen Sounds was interessiert, einfach fragen, ich schreib auch gern mal en kleines Tutorial.

En guten Rutsch miteinander!
 
ich würd den teil bei 2:11 schon als intro benutzen, ansonsten fette sounds, respekt! vielleicht läufts heut abend noch im club :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben