Fantom X8 Sounds verändern

  • Ersteller mistermcd
  • Erstellt am
M
mistermcd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
19.10.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin neu in diesem Forum und schwirre darum noch einwenig hilflos in der Forum Landschaft umher.:)
Vor einiger Zeit habe ich mir zu einem super günstigen Preis ein Fantom X8 ersteigert. Welches Einwandfrei funktioniert.
Da ich jedoch nicht der Synthesizer Benutzer bin, kommt es gerne vor dass ich mit den Möglichkeiten überfordert bin.

Darum eine meine Frage: wie kann ich die Sounds bearbeiten? Konkret. Für Studio Aufnahmen bräuchte ich ein Cello sound. Der klingt eigentlich ganz ansprechend doch das problem ist dass es viel zu viel Vibrato drin hat. Wie kann ich diesen heraus nehmen?? Ist dass überhaupt möglich??

Danke für eure Antwort
Mistermcd

hab das mal in die Keybard 'Abteilung' verschoben - pico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet diese abkürzung. Sorry Neuling
 
Grob übersetzt: Ein sorgfältiges Studium der Bedienungsanleitung kann bei der Lösung deines Problems von Vorteil sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass du die Bedienungsanleitung lesen solltest.

Um Patches zu bearbeiten einfach mal die Taste "Patch Edit" rechts vom Display drücken und sehen was passiert ;)

Das Vibrato kommt von einer Modulation der Tonhöhe mit einem LFO; der dafür zuständige Parameter heisst "LFO (1/2) Pitch Depth" (S. 75).

Grüsse,
synthos
 
Danke für den Tip. Ja das mit der Bedienungsanleitung ist so ne sache.:) War alles relativ kurzfristig aber ich werde es mir zu Herzen nehmen:) Danke für den Tip.
So ein Forum ist ne tolle Sache:)

Gruss
Mistermcd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben