[FAQ] The Ultimate Video Screaming Lessons

  • Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde, dass der kerl wahnsinnig gut singt. bringt uns nur nix.
 
ich finde, dass der kerl wahnsinnig gut singt. bringt uns nur nix.

Ich habe durch ihn fortschritte gemacht.. nur für blutige anfänger scheint es nix zu sein^^

man kann versuchen so zu klingen, die körperhaltung betrachten und allein der tipp "spann deinen bauch an, als müsstest du furzen" hat voll geholfen^^ also wo ist das problem? er fängt eben nur nicht bei null an.
 
naja er erklärt nur die atmung..und das mit seinen "kopfstimmenscreams", wo er einfach nur hoch in der kopfstimme wie nightwish singt blick ich auch nich..erstens warum bezeichnet er das als scream? das kann ich auch und das is nur singen in der kopfstimme, und zweitens blick ich das mit seinem arm nich :D aber ich glaub das is son insider, vllcht auch placebo..
 
das mim arm is gut! damit kann ma super seine resonanzräume anspannen und kräftiger ohne sich zu verletzen screamen^^
 
due cuppen aber ordentlich^^
 
hallihallöchen :)

ich verirre mich ja relativ selten hierher, da ich erstens so gut singen, shouten, growlen, was auch immer kann, wie ein toter kormoran und zweitens auch kein wirklich interesse habe, das jemals zu erlernen. hauptsächlich weil ich faul bin und meine kompletten übungsressourcen schon für's gitarreüben draufgehen.

aber es gibt ja leute, die das lernen wollen, sich verbessern oder einfach nur ihr gesangsspektrum erweitern möchten.

man findet ja im netz zu hauf videos, wo irgendwelche kiddies über 5teile die techniken bis in letzte fünkchen erklären und dann nach 30min ein wenig ins mirko krächzen. das hilft ja keinem wirklich. da unser sänger ein ziemlich fieses organ sein eigen nennt, dachten wir, ach komm machen wir auch mal eins.

das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. is zwar leider in englisch, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem ein wenig was mitnehmen und vllt hilft es ja dem einen oder anderen ja sogar.

hier nun das video: >>>KLICK MICH<<<

ach ja, bevor ich's vergesse: lasst euch nicht von den ersten 2minuten dummgelaber irritieren, aber wir sind halt a) nicht gerade die hellsten und b) ein leicht nassbirniger, dafür aber netter lustiger haufen und wollten nicht die ganze zeit pseudoböse in die kamera gucken ;)... keine sorge, es wird auch rumgebrüllt und nicht nur rumgeblödelt^^

so das war's auch schon, vielen dank für eure zeit :)

viele grüße, chris
 
also sonderlich viel erklärt hat er ja nicht. dann wäre es wenigstens nett gewesen, wenn der herr beleuchtet gewesen wäre, damit man zumindest noch etwas sehen kann waser genau macht.
als sound beispiel allerdings recht gut zu gebrauchen, also zum groben orientieren wie es klingen kann (ohne zweifel weiß euer shouter größtenteils was er macht!). ein tutorial ist das allerdings "by no means", trotzdem danke ;)
 
da hast du recht. is dunkler geworden als wir dachten... wie gesagt, ich hab auch keinen plan davon, wat er da überhaupt gelabert hat. vllt sollten wir es in "shout demonstration" umbenennen ;)
 
von den hohen her ist es eindeutig fry, und vond en tiefen auch, und von den squeals her auch. aber entweder er cuppt das mikro ein bisschen mit der hand (was man bei der dunkelheit schlecht sieht) oder das ist eindeutig feuchtes fry+fc, das grobkörnige machts..
und dann ist es auch logisch, warum er von taschenfalten rufen am anfang auf solche sachen kommt :)
 
screamen bekomm ich dank dem video jetzt noch besser hin aber sobald ihc etwas tiefer gehe geht bei mir nichts mehr dann tuts weh und klingt auch schei***^^
 
von den hohen her ist es eindeutig fry, und vond en tiefen auch, und von den squeals her auch. aber entweder er cuppt das mikro ein bisschen mit der hand (was man bei der dunkelheit schlecht sieht) oder das ist eindeutig feuchtes fry+fc, das grobkörnige machts..
und dann ist es auch logisch, warum er von taschenfalten rufen am anfang auf solche sachen kommt :)

einfach alles als fry zu titulieren hat n miesen beigeschmack. so einfach ist das nicht. leider hab ich kein plan, wie er diese - wahnsinnig geilen - geräusche erzeugt.

generell halte ich das video aber für überflüssig, da man:

1.) nix erkennt (würde zB auf das "cuppen" des mics schliessen lassen)
2.) er nichts richtig erklärt. ich meine: dass man druck aus dem bauch aufbauen muss, ist klar. aber das ist nicht der schlüssel zu diesen shouts. der schlüssel liegt in der richtigen kehlkopfstellung u.ä.
 
ich mien das nich abwertend. es klingt geil. und außerdem ist es mMn nicht nur fry sondern auch fc ;)
 
Der Vergleich zu Borat ist schon irgendwie treffend :D
 
Der Kerl hat echt nen Vollschatten, aber teilweise echt brauchbare Tipps^^

"Push your body, like you have breasts and touch a little bit, just for enjoment" xD
 
Hier einige von euch gefundene Youtube Tutorials:
Hey Schreihalse,
Ich war letztens mal wieder bei Youtube unterwegs und bin auf diese "hochgepriesene" Tutorialreihe gestoßen:


An diesem Tutorial habe ich mich am stärksten orientiert (Das wäre vllt was für die FAQ und/oder Tutorial Sammlung)


Wer noch gute kennt, kann den Link einfach einem Moderator schicken mit Bitte das hier zu posten. Diskussionen zu diesen Tutorials bitte in entsprechenden Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben