Fd8 Controller als PercussionPedal (Td20)

  • Ersteller Faerrin
  • Erstellt am
F
Faerrin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage! =)

Ich spiele eine akustische HiHat an meinem E-Kit ,habe deswegen einen FD8 Controller übrig , und belege die beiden Hihateingänge meines TD20 dadurch nicht.
Ich möchte diesen FD8-Hihat Controller als PercussionPedal (u.a. für Woodblocks,Cowbells,etc.) nutzen.Wenn ich das Kabel in Aux 1 - 4 stecke , erhalte ich zwar einen "Sound am Kabel"(Berühren des Klinkenmetalls) , nicht aber durch das Pedal.

Ich kann das Pedal zwar verwenden,indem ich einfach den Hihatsound in Percussioninstrumente ändere (und den Trigger bei HH Control reinstecke), aber das müsste ich für jedes PresetKit einzeln machen.

Gibt es da eine Möglichkeit? ich hoffe mir kann jemand helfen! Wär toll!

Grüße!
Eric
 
Eigenschaft
 
Hi,

hier deine erlösende Antwort ;-)

Leider hast du keine andere Möglichkeit als die Sounds zu jedem Preset-kit manuell umzustellen. Das berichtet zumindest Roland selbst so.

Grüße!

C. Grund
 
hi,

soweit ich weis kannst du den "edge" eingang intern umstellen und erhälst dann einen "normalen" stereoeingang.

Würd ich mal so versuchen.

Good Luck - Greetings...
 
Dankesehr! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben