Feedback zu meinem neuen Song Save my life

  • Ersteller shoplifter
  • Erstellt am
shoplifter
shoplifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
14.11.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Glücksburg/Ostsee
[FONT=&amp]Hallo Musikerboard community,[/FONT]


[FONT=&amp]ich habe nach längerer Pause mal wieder ein neuen Song geschrieben. Mich würde interessieren, wie Eure Meinung zum Mix, Arrangement etc. ist.[/FONT]
[FONT=&amp]Ich denke es ist immer von Vorteil, möglichst viele Meinungen, Feedback etc. zu erhalten um wertvolle Tipps, in zukünftige Aufnahmen umzusetzen. Ziel ist es natürlich, die Aufnahmequalität weiter zu verbessern. Im letzten Jahr hatte ich bereits für den Song 5.000 miles einiges an Tipps erhalten. Ich glaube oder besser gesagt ich hoffe, dass ich diesmal mehr Brillanz in die Gesangsaufnahme bekommen habe:) Das Video ist von meinem 14 - jährigen Bengel. Leider bekommen wir es nicht hin, die Synchronisation zu verbessern.[/FONT]


[FONT=&amp]Eigentlich wollte ich den Song anstelle der Pianoparts mit meiner Akustikgitarre einspielen. Allerdings bekomme ich derzeit noch kein gutes Soundergebnis erzielt. Ferner habe ich hin und wieder ein wenig Timingprobleme bei der Aufnahme[/FONT]:D
[FONT=&amp]Derzeit nutze ich die DAW Cubase Studio 4[/FONT]
[FONT=&amp]Vielleicht hat jemand einen Tipp, bzgl. Aufnahme von einer Akustik Gitarrenparts und wie man Timingprobleme softwaretechnisch lösen kann?:) [/FONT]

https://www.youtube.com/watch?v=8moTsBwIweg


[FONT=&amp]Equipment:[/FONT]
[FONT=&amp]Die Sounds stammen von einer Yahmaha Motif XS7 Workstation.[/FONT]
[FONT=&amp]Die Gitarre ist ein Yahmaha Pacifica 311H[/FONT]

[FONT=&amp]Akustik Gitarre Cort [/FONT]

[FONT=&amp]Mic. Sennheiser MK1[/FONT]

[FONT=&amp]Cubase Studio 4[/FONT]


[FONT=&amp]Schöne Grüße von der Ostsee
[/FONT]

[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp]Dirk[/FONT]:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Dirk,
meiner Meinung nach ein sehr gelungener Song, der in der Produktion professionell wirkt und schon ziemlich weit oben liegt :great:

Mir persönlich klingt das Piano stellenweise ein wenig zu agressiv und der Bass steigt zu präsent ein (den hätte ich hier evtl. etwas mehr im Hintergrund gehalten). Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung (die ist ja bekanntlich Unterschiedlich ;)) und das hier ist Jammern auf hohem Niveau!

Zum Timing: Ich setzte einfach mal vorraus, das du sowieso auf Klick einspielst.... Ich kenne leider keine gute SW um Timings auszugleichen. Mein Vorgehen ist hier hinsetzten und üben :ugly: Alternativ kannst du auch Midi-Spuren programmieren und kommplett aufs einspielen verzichten. Dann brauchst du halt die entsprechende Soundengine. Speziell bei Gitarren hab ich hier leider noch keine guten Erfahrungen gemacht....

Grüße und weiter so,
Pillowphilic Moron
 
Hallo Pillowphilic Moron,

vielen Dank für Dein nettes Feedback!
Ich war einige Tage unterwegs und konnte erst jetzt antworten. Das Piano ist tatsächlich so gewollt. Mit der Basspräsenz hast Du Recht, ich wollte den Sound in den Höhen etwas angheben, dadurch wirkt er im Einstieg ein wenig zu prägnant. Dafür setzt er sich ist im Verlauf des Songs gut durch.

Nee, also mit Midispuren möchte ich bei Gitarren nicht arbeiten. Das kann eigentlich nur steril klingen. Ich habe mal recherchiert wäre eventuell "Melodyne" eine Software mit der etwaige Noten nachträglich quantisiert werden können? Vielleicht hat jemand ja bereits Erfahrung damit gemacht? Gerade bei gezupfte Passagen wäre ein Tool nicht schlecht. Aufgrund meiner Spielweise "upsidedown" ist es irgendwie noch schwieriger....ja ich weiß es ist eine dumme Ausrede:D

Würde mich natürlich über weiteres Feedback bzgl. des Songs freuen.

Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee:hat:

Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben