Fehlersuche Lee Jackson XLA1000

  • Ersteller Swordsman1st
  • Erstellt am
S
Swordsman1st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
26.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
der og. Verstärker meines Sohnes macht Zicken. Sobald man den Go-Schalter auf on stellt, raucht die zweite Sicherung (2A) ab. Bei Conrad sagte mir der Verkäufer, dass es warscheinlich entweder die Elkos (sichtbarer Schaden (die sind's nicht)) oder die Endstufenröhren. Zu sehen ist nichts, aber wenn ich die Röhren entferne, bleibt die Sicherung heil. Was ich gerne hätte, ist eine Einschätzung von erfahrenen Leuten, ob's das schon war und wie gross die Gafahr ist, dass, wenn ich neue Röhren kaufe (72,- € + Versand bei TAD), der Schaden nicht behoben ist. Außerdem Wüsste ich gern, ob ich bei diesem Amp den Bias einstellen muss / kann und wo ich drehen muss. Ist sicher viel verlangt, aber für Antworten wäre ich dankbar.
MfG. Swordsman1st
 
Eigenschaft
 
Da Du offensichtlich wenig Kenntnisse von Röhrenverstärkern hast, kann ich Dir nur empfehlen, das Gerät einem Fachmann zu übergeben.
Die Fehlerursache kann vielfältig sein und ein blindes Austauschen von Komponenten -auf Verdacht- ist ein ziemlicher Blödsinn.
Zudem existieren in einem Röhren-Amp lebensgefährliche Spannungen, selbst wenn der Amp ausgeschaltet oder gar vom Netz getrennt ist.
Der Verdacht eines Conrad-Verkäufers ist ebenso wenig zielführend.

Tue Dir also selbst einen Gefallen und bring die Kiste zum Experten!

/V_Man
 
Der Verdacht eines Conrad-Verkäufers ist ebenso wenig zielführend.

Richtig. Einerseits zweifle ich an, dass der irgendwelche Ahnung von sowas hat und andererseits kann der auch nicht zaubern und hellsehen :D

=> Bitte den Thread in meiner Signatur lesen und das Gerät zu einem Profi bringen. Alles andere ist unsinnig.

MfG Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben