Fell richtig spannen/stimmen

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
nochn tipp zum stimmen: Wenn man die Felle drauf gespannt hat, sollte man in der Mitte fest draufdrücken oder sich draufstellen (wenn man nicht ganz s schwer ist). Dann knackst alles ein bisschen, aber dann kann mann nochmal nachstimmen, und das wieder machen...
bis man dann das gewünschte ergebnis hat.
 
also ich hab jetz mei felle etwa 2 1/2 wochen drauf.... aber irgentwie sehen die schon wieda kaputt aus...vor allem mein kleinstes tom :(:eek:*heul*
weil ich glaub net das des normal is!?!?!?.... und drauf rum dreschen wie en wilder tu ich au ned^^
aso...des aufm tom, sind keine macken.... des is alles mehr so weng rau^^
...ich hab remo powerstroke 4
 

Anhänge

  • R0012685.JPG
    R0012685.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 140
Sind ganz normale spiel Spuren, wenn mann nicht genau mittig draufschlägt, sondern son bisschen schräg
 
also is des wirklich normal?weil bei meinem standtom hab ich alte felle drauf, die orginalen pearl export.... naja das is das nich so... ok vll liegts auch daran dass das fell im allgemein weng milchig is....
aber des mit meim tom fell is wirklich normal?net das die in 2 monaten ganz am arsch sin xD:rolleyes:
 
Ich würd ma das Tom ein bisschen verändern. Du siehst ja das es "Striche" sind. d.h. das der Stich nicht gerade auf das Tom aufkommen, sonder etwas schräg ein bisschen rutscht oder so. Beim StandTom schlägste dann waarscheinlich gerade auf.
 
also ich hab jetz mei felle etwa 2 1/2 wochen drauf.... aber irgentwie sehen die schon wieda kaputt aus...vor allem mein kleinstes tom :(:eek:*heul*
weil ich glaub net das des normal is!?!?!?.... und drauf rum dreschen wie en wilder tu ich au ned^^
aso...des aufm tom, sind keine macken.... des is alles mehr so weng rau^^
...ich hab remo powerstroke 4

Also die Spuren find ich jetzt net dramatisch. Aber wenn Du wirklich Dellen, also Unebenheiten drin hast, dann befürchte ich schon, daß Du da ne Schippe zuviel draufgibst. Powerstroke4 sind ja 2-lagig, da isses ja schwer genug nen Dulle reinzudonnern. Ich habe anfangs mal classic clear von Aquarian draufgehabt. Einlagig, aber da hat es auch gedauert bis die verbeult war und ich streichle meine Felle eher nicht so:D
 
Sieht aber nich aus als ob da dellen drinn sind.
 
danköööö :D
 
Hey ho Leutz


Ich hab mal ne Frage, also habe mir vor ca. 2 Wochen komplett neue Felle bestellt und bespiele die jetzt. Es sind für die Snare "Remo CS Black Dot Coated" und für das 12"er, 13"er u. 16"er jeweils "Remo Emporer Coated". So nun zu meinem Problem, die Beschichtung auf dem 12"er Tom löst sich jetzt schon, also so stellenweise sind da schon Löcher in der Beschichtung.

Also meine Frage, ist das normal?(hab vorher immer clear gespielt) Oder hab ich die evt. falsch bespannt? Woran könnte es liegen? Fehler in der Produktion?


Hat keiner ne Idee???
Bitte ich sorge mich echt um die Felle...
 
Hat keiner ne Idee???
Bitte ich sorge mich echt um die Felle...


Ist normal. Bei meiner neuen Snare hat sich auf dem Fell in der Beschichtung auch schon ein Loch von 5-6cm aufgetan. Fell ist ein Amba, also auch Remopulver drauf ;)
 
Ja is normal, aber nach 2 Wochen ist schon etwas früh. Dann musst du sehr oft gespielt haben und auf die Felle gekloppt haben, oder billig Sticks, die Splittern und kleine scharfe Ecken am Kopf haben.
 
Aha okey vielen Dank für eure antworten :)

Also ich spiele Vater 7a Manhatten mit Nylontip also schon recht gute glaub ich naja aber mal abwarten was passiert ...
 
Ok ich hab jetzt auch nochma ne andere Frage und will kein neues Thema aufmachen:

Also bei mir kommt es beim Stimmen vor, dass das Felle irgendwie nicht ganz mittig ist oder so auf jeden Fall ist meist bei einer Stimmschraube das Fell nicht ganz straff.

Wenn ich die eine Schraube fester dreh passts natürlich aber dann klingt das ganze halt seltsam. Nicht "in sich stimmig" und so.

Und wenn ich die Schraube auf die selbe Tonhöhe stimme ist ja wie gesagt das Fell an der Stelle etwas locker und deswegen klingt das irgenwie etwas seltsam, irgendwie pappig oder so.

Ja hattet ihr das Problem auch schomal?
und was mach ich jetzt dagegen?


Danke schomal für die Antworten.
 
Mir is heut aufgefallen, dass ich beim Zentrieren diese Halteringe von dem R.i.m.s oder wie das heißt drangelassen hab. Kanns daran gelegen haben?

Naja ich habs heut nochma neu zentriert, die Resofelle auch nochma zur Sicherheit und lass das jetzt mal über die Nacht gespannt statt dran rumzuföhnen.

vielleicht wirds ja dann besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben