Felle

Marbas schrieb:
ja gut dann könnt ich dir evans hydraulic oder evans g1 coated empfehlen sind zwar nicht sehr billig aber zweckdienlich.
was soll er nun damit anfangen? evans g1 sind das pure gegenteil von den hydraulic!
du solltest im allgemeinen ein bisschen mehr denken bevor du postest...
 
junge,wenn du schon so ne große klappe hast und meinst remo is scheiße/schlechte qualität/leicht kaputt zu kriegen,dann hol dir mal emperors,
ich hab die jetz n 3/4 jahr drauf und spiele recht heftig(was mir mein lehrer zum negativen vorwürft^^)aber die teile haben keine einzige delle oder sonstiges.
super nicht nur für leute die ordentlich draufhauen und sie sind auch für den
preis recht gut
hol dir entweder emperor oder ambassador
bei emperor kostet ein tomfell zwischen 10-13euro ca und die dinger halten bei starker benutzung und der RICHTIGEN schlagtechnik sicher 2 jahre
 
sanderdrummer schrieb:
Zur Erklärung für alle die nicht wisse was dick oder dünn ist.
Alles kleiner als 4mm ist dünn, 6mm ist so eine Übergangsgrauzone und alles über 6mm ist dick bzw. sehr dick :twisted: so sehe ich das zumindest :rolleyes:

In dieser antisustain geführten Hetzrede ist wieder kein Fünkchen Wahrheit. 4mm ist dünn? Na dann kann ich ja gleich auf meinem SKB Koffern spielen.


Lern ers Kommas zu setzen
 
DrummerinMR schrieb:
hol dir emperors und gut ist ;)
die vertragen härtere gangart, sind nich allzuteuer, minimieren die obertöne und die toms klingen dadurch "satter" ;)
hab ich auch draufgezogen und bin zufrieden damit. Für Rock und alles was härter ist vollkommen ausreichend.
Die bekommt man auch nicht schnell kaputt ;)

von den hydraulics würde ich die finger lassen, das is ne gute sache wenn man viele Gigs spielt und abgenommen wird, aber für den reinen klang eines akkustik sets einfach viel zu dumpf. Klanglich kommt es "auf pappe schlagen" recht nahe...
#


kann auch nur die emperos empfehlen
hol dir dann ncoh ein Ambassador cotead auf die snare und gut is es !!!
 
The Resonator schrieb:
In dieser antisustain geführten Hetzrede ist wieder kein Fünkchen Wahrheit. 4mm ist dünn? Na dann kann ich ja gleich auf meinem SKB Koffern spielen.

Oh heiliger Resonator, ich wage kaum, Euch darauf aufmerksam zu machen, aber der Ungläubige bezog sich ein seinem Satz auf Kesselstärke.
 
Zitat:
Zitat von The Resonator
In dieser antisustain geführten Hetzrede ist wieder kein Fünkchen Wahrheit. 4mm ist dünn? Na dann kann ich ja gleich auf meinem SKB Koffern spielen.


Oh heiliger Resonator, ich wage kaum, Euch darauf aufmerksam zu machen, aber der Ungläubige bezog sich ein seinem Satz auf Kesselstärke.

@Atom Bingo
@Resonator(hab beinahe Pressroll geschrieben sch.. Namensänderungen ^^)
alles kleiner als 4 mm, Büdde :redface:
 
sanderdrummer schrieb:
@ Marbas: Evans Hydraulics und G1 in einem Satz zu erwähnen ist schon fast lustig ^_°
Ich hatte schon beide Typen und ich muss sagen ein gegensätzlicheres Paar
habe ich noch nicht gesehen.
g1 sind ganz ok wenn man akustisch spielt ohne den ganzen spass abzunehmen und hydraulics sind in meinen augen die besten felle wenn es um die abnahme geht. egal ist alles ansichtsache.

@david armstrong
hab schon auf genug remo fellen gespielt, dass ich weiss, dass mir der klang ganz einfach nicht gefällt. mit evans hab ich die erfahrung nicht gemacht. bei gelegenheit solltest du mal noch lesen lernen, ich hab in einem späteren posting noch angefügt, dass mir meine remo felle vielleicht auf grund eines produktionsfehlers hin gingen.(hat ein kollege von mir noch ne sehr dumme erfahrung gemacht mit produktionsfehlern der firma remo, bei einem gig hat er beim ersten lied das er spielte das snarefell(ambassador) durchgeschlagen)
ich spiel selbst jetzt schon seit etwa eineinhalb jahren mit g1 und die haben nicht mal den ansatzt einer schramme.
egal jedem das seine.
 
Also ich will mal die gleiche dumme frage stellen...
Hab seit 4 einhalb jahren die werksfelle drauf :eek:... und nu will ich mla was neues kaufen... ich spiel so punk im stile von NOFX, Lagwagon,Pennywise und so weiter... mein lehrer sgt ich hab ne gute schlagtechnik... hab mir mal überlegt die powerstroke serie zuzulegen, aber bin mir da nicht so sicher... wisst ihr was besseres????????:confused:
 
also powerstroke auf toms kann ich nicht empfehlen, weil die einfach mal sehr sehr dämpfen... könnte nich der klang deiner träume sein.
als guten kompromiss sehe ich:

Bass: Powerstroke 3 (ja, denn da wollen wir gedämpft^^)
Toms: Prinstripes
Snare: Ambassador coated/ Control Sound/ eigentlich auch coated Powerstroke 3/4

so spiele ich und bin sehr zufrieden!

Mfg im_Wahn
 
huhu,

mir gehts genau so wie dem Lord Helmchen...
Ich hab seit etwa 4 Jahren mein Schlagzeug, hab aber 2 Jahre lang nicht gespielt... Jetzt hab ich so nach und nach aufgerüstet und mich eigentlich nie für miene Felle interessiert...

Neulich hatten wir einen Gig bei dem alle auf meinem Set gespielt haben und jetzt hab ich da "Dellen" drin. Ich hab mir sagen lassen, dass das davon kommen kann, dass jemand mit kaputten Sticks drauf gespielt hat????

Ich spiel hauptsächlich Rock, will aber mehr so in den Hardcore Bereich .-.

Gibts da Tipps von euch, welche Felle neutral sind?
Ich hab 10 - 12 - 14 Toms und ne Holzsnare...
 
im_Wahn schrieb:
also powerstroke auf toms kann ich nicht empfehlen, weil die einfach mal sehr sehr dämpfen... könnte nich der klang deiner träume sein.
als guten kompromiss sehe ich:

Bass: Powerstroke 3 (ja, denn da wollen wir gedämpft^^)
Toms: Prinstripes
Snare: Ambassador coated/ Control Sound/ eigentlich auch coated Powerstroke 3/4

so spiele ich und bin sehr zufrieden!

Mfg im_Wahn

erstmal danke für deinen tip... hab da aber noch eine nachfrage. Würde sich die Powerstroke 4 für die Bass lohenen, weil die hat einen integrierten Dämpfring,weil ich total auf gedämpfte bassdrum stehe... oder ist da schon zu viel????
 
na ja,nen bisschen spät aber ich find die ps4 einfach zu gedämpft,fast tot.

grüsse betsches
 
im_Wahn schrieb:
Bass: Powerstroke 3 (ja, denn da wollen wir gedämpft^^)
Toms: Prinstripes
Snare: Ambassador coated/ Control Sound/ eigentlich auch coated Powerstroke 3/4
AMEN!!!
Die hab ich und bin sehr zufrieden damit.

Zum thema remo, Evans oder Aquarian: Meiner Meinung nach geben geben sie sich klang- und qualitätstechnisch nichts. Obwohl ich dann doch Remo bevorzuge weil eben deswegen.
 
im_Wahn schrieb:
also powerstroke auf toms kann ich nicht empfehlen, weil die einfach mal sehr sehr dämpfen... könnte nich der klang deiner träume sein.
als guten kompromiss sehe ich:

Bass: Powerstroke 3 (ja, denn da wollen wir gedämpft^^)
Toms: Prinstripes
Snare: Ambassador coated/ Control Sound/ eigentlich auch coated Powerstroke 3/4
Und Pinstripes dämpfen nicht oder wie? :screwy:
Außerdem besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen nem normalem Amba und nem PS4 auf der Snare :screwy:
 
Will mir ein TAMA Superstar Custom kaufen. Mit einer 12"x9" Tom Tom und einer 16"x16" Floor Tom. Dazu 22"x18" Bassdrum und 14"x5.5" Snaredrum.

Auf meine Bassdrum will ich ein Powerstroke3 clear Fell ziehen.
Auf meine Snaredrum ein Ambassador, weiß, rauh.
Denke die beiden Entscheidungen sind auch soweit gut und richtig. Was ist nun mit den Toms?
Ambassador, PinStripes oder lieber Emperor?

Spiele Rock, Pop, Evergreens in der Band. Ansonsten Alternative Rock und Indie Rock. Ansonsten spiele ich nicht wirklich hart aber hau schon was drauf.
 
Meine persönliche Meinung:
Remo Pinstripes coated (oder clear)
Ich denke, dass du hier nicht weiter kommst, manche schwören auf Emperor und manche finden Pinstripes geil. Testen !!!

Zu Ambassador:
Würde ich nur auf dir Snare ziehen.
 
Weiß denn einer wie die neuen EC2 Felle von Evans klingen, müssten ja den Pinstripes recht ähnlich sein. Hab mir nämlich evtl. vor die zu holen, da die ja wohl ziemlich gut die Obertöne wegschneiden.

P.S.: @Basti: Bei dem Zitat in deiner Sig is ein r zu viel...nicht dass das noch jemand falsch versteht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben