Fender American Special Strat mit EMG dg20 pickupsset ausstatten?

  • Ersteller Sandrox
  • Erstellt am
S
Sandrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.18
Registriert
02.09.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo.
Ich habe mir vor 2 jahren eine Fender American Special Strat gekauft und bin mit dem klang nicht ganz zufrieden (teilweise mager und dünn).
Und da stellt sich mir die frage ob die emg dg20 vom sound her viel bringen?
und ob es gleich einzubauen ist wie bei einer standard strat wegen der humbucker ausbuchtung.

vielen dank schon mal im voraus!
mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe vor vor einigen Monaten in meiner USA-Standard-Strat dieses EMG-Set gespielt.
Der Einbau geht ohne Fräsen etc. da die Pickups nicht mehr Platz als Fender-Pickups brauchen.

Der Klang der EMG SA (sind in diesem Set verbaut) ist ohne SPC oder EXG
noch magerer und dünner als die Fender-Pickups. Klingt extrem flach und das typische
"Stratdong".

Weil hier noch Pickups der "alten" Produktionserien verbaut wurden, rauscht das Ganze
bei Benutzung des SPC oder EXG Potis ziemlich heftig.
Aus diesem Grunde habe ich das DG-20Set verkauft.

Ich kann das DG-20 Set als Soundverbesserung zu den vorhandenen Pickups nicht empfehlen.
 
Hallo,
ich habe vor vor einigen Monaten in meiner USA-Standard-Strat dieses EMG-Set gespielt.
Der Einbau geht ohne Fräsen etc. da die Pickups nicht mehr Platz als Fender-Pickups brauchen.

Der Klang der EMG SA (sind in diesem Set verbaut) ist ohne SPC oder EXG
noch magerer und dünner als die Fender-Pickups. Klingt extrem flach und das typische
"Stratdong".

Weil hier noch Pickups der "alten" Produktionserien verbaut wurden, rauscht das Ganze
bei Benutzung des SPC oder EXG Potis ziemlich heftig.
Aus diesem Grunde habe ich das DG-20Set verkauft.

Ich kann das DG-20 Set als Soundverbesserung zu den vorhandenen Pickups nicht empfehlen.

vielen Dank für die Antwort und den tipp.
werd vl andere single coils von fender probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben