fender blender, neue potis oder was?

  • Ersteller theyoda
  • Erstellt am
T
theyoda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen steinalten Fender Blender erhalten, der an sich zwar funktioniert, jedoch argh kratzig (ich weiß, dass das nen fuzz pedal ist^^) und ab und zu irgendwie Töne zu "verschlucken" scheint , d.h. er wird in manchen Frequenzen leiser u. lauter ( meiner Meinung nach)

Mein erster Versuch war nun den Potis mit etwas Kontaktspray bei Leibe zu rücken, was jedoch leider keinerlei Veränderung herbeiführte...

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich denn mit der Annahme, die Potis seien Schuld in die richtige Richtung tendiere und worauf ich beim evtl. Austausch achten muss...( hab sowas noch nie gemacht...)

Danke für alle hilfreichen Antworten =)
 
Eigenschaft
 
Nunja, ich kenne das Teil nicht, aber es ist ja schon ein ziemlich extremes Fuzz-Pedal, was relativ "kaputt" klingen soll und das kann schon gut sein, dass es einfach an der Charakteristik von dem Teil liegt, mal den ein oder anderen Ton zu "verschlucken" ( Evtl aufgrund eines integrierten Gates, wie bei meiner Blue Box ). Wenn ich mit meiner Blue Box beispielsweise zwei Töne gleichzeitig spiele klingt es generell sehr matschig und mindestens einer der Töne wird sozusagen übergangen.
 
Ja, der Fender Blender klingt wie ein kaputtes Fuzz Pedal.. Praktisch wie ein Fuzz Face mit Transen komplett unbrauchbarer HFE-Werte :)

http://www.youtube.com/watch?v=xtWfwHD0dOk so ab 1.45 hört man das sehr gut.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben