Fender classic 60´s olympic white??? Meinungen

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
HallO!

Ich wollte mal fragen, ob es diese Gitarre überhaupt noch in der Farbe gibt und ob jemand die Classic serie schon mal getestet hat? Wie ist der Hals, Pickups... uws...

mfg
 
Eigenschaft
 
HallO!

Ich wollte mal fragen, ob es diese Gitarre überhaupt noch in der Farbe gibt und ob jemand die Classic serie schon mal getestet hat? Wie ist der Hals, Pickups... uws...

mfg

also sie gabs definitiv mal in der farbe, aber wie so sollte sie es denn jetezt nicht mehr geben?
waren die limitiert, oder wie?
 
hi!
schöne gitarren - ich hab selbst so eine!

den hals finde ich persönlich sehr angenehm. ist nicht gerade der schlankste, hat aber ein schönes profil. die original-pu´s kenne ich leider nicht - meine hatte von anfang an texas-specials...

cheers - 68.
 

Anhänge

  • white-body.jpg
    white-body.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 287
@Goldtop:

Sorry wenn das OT ist aber ich hab mal ne Frage bezüglich deiner Strat.

Was ist das für ein kleines Loch im Schlagbrett direkt am Hals? Habs schon öfters bei älteren 70er Strats gesehen, aber noch bei keiner der neuen. Kann man da drüber irgendwie die Halsneigung regeln oder wofür ist das?

Nur neugierig
 
Genau,

dort kann man Einstellungen am Trussrod vornehmen, deswegen hat das Pickguard dort eine Einkerbung. Bei neueren Modellen ist der Zugang zum Trussrod am Übergang vom Griffbrett zur Kopfplatte. Auch die Vintage Modelle besitzen noch diesen alten Zugang.



mfg
 
Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass diese Farbe noch auf Guitar24.de gibt... bei Musik-service gibt´s die schon nicht mehr... auch auf der Fender seite ist die Farbe nicht mehr drin...

Wie lässt sich die Gitarre zur Highway1, mex Standart, vergleichen???

mfg
 
hi evil-sun!
ja, wie kurc schon sagte - das ist der "vintage-mäßige" zugang zur halsjustierung.

der prinzipielle unterschied zu den anderen modellen ist halt, daß sich die classics ziemlich konkret an alten fender-modellen orientieren, während die anderen modelle in sachen hardware, halsradius, bünddraht etc. jeweils etwas andere wege beschreiten.
ob die unterschiede für dich als spieler was ausmachen - und WAS sie ausmachen - kann leider keiner ausser dir selbst so recht bewerten...

cheers - 68.
 
der prinzipielle unterschied zu den anderen modellen ist halt, daß sich die classics ziemlich konkret an alten fender-modellen orientieren, während die anderen modelle in sachen hardware, halsradius, bünddraht etc. jeweils etwas andere wege beschreiten.

naja...meine nicht!
meine ist arg verbastelt :D
ic hhasse übrigens dieses loch am hals. frag mich warum, aber (auch wenns nur ein kleines detail is) ich finde es sehr hässlich!
deswegen hat meine ´62er RI jetz auch ein normales standard PG in mint green drauf :great:
eine bohrung für die schrauben passt ja nicht aber da hab ich in das loch einfach ne "atrappenschraube" geklebt :D bzw. auf das alu shield was sich unter dem PG befindet :)

die großen sind auch mit individuellen gitarren berühmt geworden...bzw. viele von ihnen. und so naaah sollen die RIs gar nicht an den originalen sein.
fehlen viele details...auch wenns halt nur details sind ;)
 
ich war gestern im musicstore und hab die classic serie komplett angetestet.

die 50's gefiehl mir gar nicht, der hals hatte ein komisches profil
die 60's war ganz okay von der bespielbarkeit, genau so wie die 70's.

als eindeutiger sieger ging aber die highway one serie hervor. Super bespielbarkeit und top sound.

Gruß E.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben