Fender Elite Stratocaster

ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.312
Kekse
85
Ort
Saarland
Hi,

hab mir nen Body von ner Fender Elite Strat von 83' geschossen
und hab gehofft jemand(RAY :) ) könnte mir zu dem Modell mehr sagen

a3_12_sb.JPG
:great:
 
Eigenschaft
 
also ich kann dir dazu jetz nix sagen ausser: is das geil :eek:
 
lol toll finde ich die unterbringung des Trems

a5_12_sb.JPG


E.hey Saarland ahoi :great:
 
ET schrieb:
Hi,

hab mir nen Body von ner Fender Elite Strat von 83' geschossen
und hab gehofft jemand(RAY :) ) könnte mir zu dem Modell mehr sagen

Keine Zeit, aber googlen hilft auch :)

In Kürze: als Fender anfang der 80er den Bach runterging, wurden einige Edelmodelle rausgebracht, um noch mal an alte Erfolge anzuknüpfen. U.a. die ersten Re Issues (die bis heute Kultstatus haben und exzellente Modelle sind), aber auch die Elite Serie. Das Trem ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Freeflyte Toploader System, nicht sehr zuverlässig. Die Elektronik war aktiv, statt 5-way-switch gabs Druckknöpfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben