Fender FM 212R - Boxen kaputt?? Wie krieg ich das raus?

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
V
VerbotenUNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Rudolstadt
HI,

hab mir neulich den oben genannten Vertsärker bei ebay ersteigert. Das Problem ist das im Clean Kanal schon eine leichte Verzerrung zu hören ist obwohl nix davor danach oder dazwischen geschaltet ist was das Signal ungewollt verzerrt oder verstärkt. Hab auch schon eine andere Gitarre angeschlossen weil ich dachte es könnte an meinen Pickups liegen.....aber ein Fehlglaube. Jetz glaube ich das ein Riss in einer der beiden 12" Boxen grund dafür sein könnte.

Wie krieg ich raus ob es eine der boxen ist, und wenn ja welche???

Danke schonmal.

Mfg, Tino.
 
Eigenschaft
 
Wie soll n Lautsprecher zerren können?

Ist es denn eine Art Verzerrung, oder knistert es n bischen rum?
Wie laut hast den Amp aufgerissen? Ab VolumenPoti bei 4 fängt das Ding an leicht zu clippen. Wenn du zuviel Bass bei hoher Lautstärke drin hast, machen die Speaker das nicht mit. Sind überfordert.
 
Also es hört sich wirklich an als hätt ich nen leichten Overdrive zu laufen. Aber eben auf unangenehm kratzige Weise. Das Ding rauscht auch komisch. Also die Volume is so bei 2 oder 3 und mit den Höhen und Bässen hab ich schon alle Experimente durch. Schon zuhause bei lautstarke 1.2 is mir das aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben