Fender Hot Rod Vorstufen-Röhren

von clausio, 23.06.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. clausio

    clausio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    3.08.20
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.20   #1
    hallo liebe Gemeinde, bin seit längerem u.a. mit dem Hot Rod de Luxe unterwegs, und was die Röhren angeht, war stets ausser der Endstufe, hauptsächlich die Eingangs-Röhre ein Thema.
    Gerade fiel mit ein schlechter, recht dünner Sound allerdings eher im Overdrive-Kanal auf. Auf Anregung meines Musikshops habe ich einmal die 2.Vorstufenröhre (V2?) gewechselt (hat auch beim Klopfen ein wenig Geräusche gemacht), und ich meine einen signifikanten Unterschied zu merken, insbsondere mit einer GrooveTubes 12AX7-M, die ich noch in Reserve hatte. Kann es sein, dass diese insbesondere den Zerr-Sound beeinflusst, und wäre die ok? danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping