Fender Hot Rod Vorstufen-Röhren

clausio
clausio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
08.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Essen
hallo liebe Gemeinde, bin seit längerem u.a. mit dem Hot Rod de Luxe unterwegs, und was die Röhren angeht, war stets ausser der Endstufe, hauptsächlich die Eingangs-Röhre ein Thema.
Gerade fiel mit ein schlechter, recht dünner Sound allerdings eher im Overdrive-Kanal auf. Auf Anregung meines Musikshops habe ich einmal die 2.Vorstufenröhre (V2?) gewechselt (hat auch beim Klopfen ein wenig Geräusche gemacht), und ich meine einen signifikanten Unterschied zu merken, insbsondere mit einer GrooveTubes 12AX7-M, die ich noch in Reserve hatte. Kann es sein, dass diese insbesondere den Zerr-Sound beeinflusst, und wäre die ok? danke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben