Fender Mustang V Head auf Fender MH 500 4x12 Box

  • Ersteller DMHBluesLicks
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DMHBluesLicks
DMHBluesLicks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
23.07.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wien
Hi,

Also ich bin ein kompletter newbe was Stack Verstärker und so weiter angeht!:redface:
Ein Freund hat mir eine Fender MH 500 4x12 Box geschenkt.

Ich will mir dafür ein Fender Mustang V Head modeling topteil kaufen!;)

Meine Frage: Hinten auf der Box steht das 4Ohm Wiederstand von nöten sind, aber auf nem Bild in Ebay hab ich gesehen das beide Outputs des Mustang ein 8Ohm Zeichen haben!
Kann ich das Topteil für die Box benutzen? oder zerlegts mir die Box dann?? :confused:

http://www.themusiczoo.com/product/6693/Fender-Mustang-V-Head-Amplifier/# ---> Topteil
http://www.zikinf.com/_gfx/matos/dyn/large/fender-mh-412sl.jpg ---> Box


Wäre echt geil wenn ihr mir das beantworten könnt (vllt haben einige damit schon selber probleme gehabt?)


Wenn das Topteil meine Box sprengen würde, welches Topteil in dem Preisbereich könntet ihr mir empfehlen? (Blues, Rock, Hard Rock):D





Danke im voraus
Cheers
Dom!! :D
 
Eigenschaft
 
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
496
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Also mit dem Tod sprengst du es ja. Weil 8 ist nicht 4 ;-) wenn du nach einer röhre suchst, vielleicht die bugera amps. Die gibt's auch unter 350€

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.436
Kekse
54.473
Ort
Burglengenfeld
Laut Bedienungsanleitung des Mustang V:

Das Mustang V Amp-Top verfügt über Stereo-Boxenausgänge. Diese müssen beide mit einer Stereo-Box, z. B. Mustang V 412, mit vier 12" Celestion® G12P Rocket 50 Lautsprechern (empfohlen), oder zwei 8Ω Boxen mit einer Belastbarkeit von jeweils 75W verbunden werden.

Damit dürften 50% der Fragen bereits beantwortet sein....da die MH Box mit 4 Ohm wohl aus 4x 16 Ohm Lautsprechern besteht (bitte überprüfen!) könnte man sie in 2x 8Ohm Stereo umbauen, insofern wäre sie dann geeignet mit dem Mustang betrieben zu werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DMHBluesLicks
DMHBluesLicks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
23.07.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wien
Danke Leute,

habt mir sehr weitergeholfen :)
werde mich nach Bugera Amps umschauen :)


Kann geclosed werden!


Cheers Dom
 
TheMystery
TheMystery
Gitarren - MOD
Moderator
Zuletzt hier
08.07.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.839
Kekse
60.141
Gut, dann mache ich mal :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben