Fender Roadhouse Stratocaster: anderer Kondensatorwert

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.504
Kekse
82.444
Ort
Südwesten
Hallo,

hab da eine Fender Deluxe Roadhouse Stratocaster mit dem 6-Wege-Rotaryswitch. Leider kann ich nicht wirklich alle Schaltpunkte nutzen, da es schnell zu höhenlastig wird. Nun scheinen bei der Schaltung zwei Kondensatoren verbaut zu sein, zumindest sagt dies das Wiring hier aus:

Fender Deluxe Roadhouse Stratocaster Wiring_Forum.jpg


Weiß vielleicht jemand von Euch, welcher Kondensator für den o.g. Schaltkreis zuständig ist? Ich vermute mal, es handelt sich um den .1µf. Welcher Wert wäre hier denn sinnvoll, um die Höhen zu kappen?

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Bei Standard Schaltungen meist .022 für HB und .047 für SC. Was der .1 mF da macht ...... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, deswegen gehe ich auch davon aus, dass die normale Strat-Schaltung über den .022er läuft. Auf der anderen Seite ist der .1er schon recht hoch dimensioniert, um als normaler Kondensator zu fungieren und trotzdem soviele Höhen über die aktive Schaltung zu generieren.
 
Ich will jetzt doch mal den .022er gegen einen .047er ersetzen. Dann höre ich ja, was passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben