Fender Squier Westerngitarren

  • Ersteller Genderman2
  • Erstellt am
Genderman2
Genderman2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
24.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi ich habe mir eine Fender squier Wersterngitarre bestellt. Ich glaube es ist eine FENDER SQUIER SA-105 NA. und da ich noch nie von Fender squier als westerngitarre gehört habe sonder nur als E-Gitarre, wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann ob man mit Fender Squeir Westerngitarren vernünftig spielen kann oder ob sie schrot sind.
 
Eigenschaft
 
Fender (Squier) sind bei E-Gitarren wirklich top :great: Bei den Akustikgitarren hinken sie jedoch extremst hinterher, sie klingen im Grunde genommen ziemlich blechern. Ich würd eine andere kaufen. ;)


Lieber Gruß
 
sie klingen im Grunde genommen ziemlich blechern.

Ich hätte den Klang als "Dose" beschrieben, aber letztendlich ist dasselbe gemeint. Wenn günstig, dann würde ich mich nach anderen Marken umsehen (Harley Benton / Spade / Redwood / Cort etc.) - der Name ist weniger wichtig, wenn die Qualität stimmt.
 
naja ich hab se schon bestellt mal sehen wenn nich schick ich se zurück

was würdet ihr mir empfehlen... die squier hat 69 gekostet. was gibs für gute in dieser preislage?
 
... die squier hat 69 gekostet. was gibs für gute in dieser preislage?
Kommt drauf an was du erwartest:D
Im Baumarkt bekommst dafür kein massives Fichten Brett...ne gitarre dann wohl erst recht nicht.
Ich selbst hab ne Jack & Danny W-160 hier und ich muß sagen für ne 49€ Gitarre ist die super... Bundreihn, stimmstabiel, sauber verarbeitet...
Und Klanglich steht sie ner Ibanez (irgendwas..keine ahnung welches Modell) die so um die 300€ lag in nichts nach.
Außer die Bespielbarkeit, da merkt man die unterschiede...
Der hals ist nicht "optimal" aber keines wegs schlecht... nur nicht so leicht bespielbar wie bei der Ibanez...ach und für Barreè Griffe muß ich mehr kraft aufwenden.
Das hab ich aber erst letzens gemerkt als ich ein 300€ Gitarre von Kirkland in der Hand hatte.
Ansonsten ist des ne gute günstige Gitarre....

Aber
so mir nix dir nix würde ich die dir nicht empfehlen weil,
mein Cousin sich genau die gleich bestellt hat... und die war Brennholz.
Die Bundstäbchen schauten am Griffbrett raus (verletzungsrisiko) und das Pickguard war so komsich verleimt, über sah man den Kleber...
Und der Klang war eher.... naja..bescheiden ist noch zu schwach...
Spann mal Stacheldraht auf ne Sardinendose..dann weißt was rauskomt:D
Also Qualitäts streuung ohne ende..anscheinend.
 
aha wie seihts mit harley benton aus???
 
Meine Schwester hatte sich die Harley Benton für 39€ geholt (mit Tasche für 49€) und die ist auch garnicht so arg schlecht: bundrein, Töne kamen raus, sieht nicht schlecht aus, nur leider ist die Saitenlage nicht so optimal... :D
 
hmm andere vorschläge??? hab die FENDER CD-60 NA bei thomann für 90 gesehen was taugt die weiß das einer?????
 
hmm andere vorschläge??? hab die FENDER CD-60 NA bei thomann für 90 gesehen was taugt die weiß das einer?????


Die taugt genausoviel wie die Squier.

Wenn ein Laden in deiner Nähe Johnsons führt, würde ich mich da mal umsehen. Serienstreuung ist zwar enorm, aber wenn du erstmal eine gute gefunden hast, dann ist sie ihr Geld allemal wert! :cool:

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben