EGit Saiten auf WGit ziehen

  • Ersteller Hendrixcry
  • Erstellt am
Hendrixcry
Hendrixcry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Gießen
Hello Folks !

Seit Neustem besitze ich eine Westerngitarre Fender Squier SA-105. Durch meine überaus tollpatschige Geschicklichkeit ist es mir gelungen gleich am ersten Tag die höchste E-Saite zu vergraulen.
Ich habe noch einen alten nicht ganz vollständigen Pack EGit Saiten Stärke .11. Meine Frage ist nun, da ich kein Experte bin im Unterschied der Saiten für Instrumente , ob ich die vorangegangenen Saiten für die Westerngitarre benutzen kann.

Grüße Hendrixcry !
 
Eigenschaft
 
hohe E- und B-Saite sind bei beiden Gitarrentypen dasselbe Material, die anderen wären unterschiedlich (die Umwicklung hat ne andere Legierung). Bei E und B machts also keinen Unterschied, kannst du auch drauflassen.
Das war jetzt abgesehen von der Dicke, die sonst meist unterschiedlich wäre; gut dass du nen 11er E-Gitarrensatz da hast und keinen 9er. Auf Akustik würd ich sonst 12er aufziehen aber das sieht eh wieder jeder anders^^.
 
Hey nailc0re !

Danke für die Aussage. Anscheinend bin ich zu blöd, geeignete Schlagwörter für die Suche zu benutzen. Vorher versuchte ich schon hier etwas zu finden, ohne Erfolg :)

Trotzdem vielen Dank für die drei Threads, ich nehme es dir auch nicht böse, versprochen :)

Grüße Hendrixcry
 
Ja benutz lieber die Google-Suche, falls du das nicht schon getan hattest. Die ist wesentlich effizienter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben