Fender Supersonic Top wird abwechselnd leise und wieder laut

• Ersteller Ullrich-Wickert
  • Erstellt am
Ullrich-Wickert
Ullrich-Wickert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.25
Kekse
128
Guten Abend liebe Mugger-Gemeinde,

ich spiel nächste Woche einen Gig in einem EU-Ausland aber seit neusten fängt mein Supersonic an zu spinnen. Im Burnkanal (mit dem ich eig. sonst mehr als zufrieden bin) wird er wie beschrieben bei gleicher Volumenpotistellung mal 2 Min leiser und dann schwillt's wieder an. Wie eine akustische Sinuskurve. Hat jemand eventuell ne Idee was das sein könnte. Hatte ihn erst vor nem dreiviertel Jahr beim Techniker wegen defekter Standbyschaltung. Oh man ich hab anscheinend ein Montags-Gerät erwischt. Danke im Vorraus für sachdienliche Hinweise;)

Eigenschaft

FX Loop mal überbrückt? Solche Lautstärkeschwankungen werden gerne durch korrodierte Loop Buchsen (vorwiegend auf der Return Seite) verursacht...

Genau dasselbe Problem hatte ich kurzzeitig bei meinem Mesa Lonestar und die von bluesfreak beschriebene Methode hat damals auch perfekt funktioniert. Läuft seitdem wie ne Eins.

Ja hab ich jetzt gemacht. Nur kann ich das nicht als Ursache feststelln weil der AMp gerade mal wieder ne full-Volume Phase hat. Wenn er das nächste mal schwächelt wird sich's zeigen. Danke schomal dafür
:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben