Fender Tex Mex Pickups

  • Ersteller horst0815
  • Erstellt am
H
horst0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
22.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Brauche dringend Hilfe.
`Habe oben genanntes Set in der "Bucht" gekauft und bin sehr unsicher, ob es sich dabei um oben genanntes Set handelt...
Vielleicht hat ja irgendjemand hier die Tohnabnehmer schon mal in der Hand gehabt und kann meine Zweifel bestätigen.

1. Alle Pickups haben durchsichtig isolierte Kabel mit silbernen, leicht gewobenen Draht
2. Alle Pickups (staggered) haben einen Stabmagnet auf der Unterseite (hab bis jetzt im Netz keine Beschreibung gefunden, in der das erwähnt ist)
3. Widerstände zu klein (4,95 , 4,96 und 5,12 K.Ohm) ?!

Bevor ich beim Verkäufer Alarm mache, brauche ich unbedingt ein paar Infos...
Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Fender Strat-PUs mit Balkenmagneten produziert. Das ist eher bei den preiswerteren Anbietern der Fall. Normal sind bei Fender 6AlNiCo-Stifte. Am Besten fragst Du da mal bei Fender nach.

Ulf
 
Hi,

afaik sind die Widerstände bei den Tex Mexs höher:
Impedanz Neck: 6,4 kOhm
Impedanz Middle: 6,4 kOhm
Impedanz Bridge: 7,4 kOhm

Gruß
 
Gib doch mal den link durch von der Bucht..
 
Hallöli,

habe/hatte eine Nashville Tele mit TexMex Pickups.

Alle Pickups haben die von Onkel beschriebenen Einzelmagnete.
Ein Stabmagnet ist mir bisher nicht bekannt.

Meines Wissens nutzt Fender die Farbe Schwarz und weiß bei normalen Pickups, rot und gelb bei "reversed" gewickelten Pickups (Mittelpickup). Von durchsichtigen Kabeln habe ich bei Fender noch nie gehört.

Die Werte meiner TexMex stimmen mit denen von chrisss86 weitestgehend überein.

Fotos oder Link wäre gut!

Gruß
Andreas
 
Funktioniert ja super hier! Danke für die Antworten.
Das mit dem "Auktions-Link" hat wenig Sinn. Das Auktionsfoto zeigt die Pickups in so einer Plastik Schachtel, sie sind dort komplett in Schaumstoff eingefasst und man kann nur die Oberseite sehen. Die Artikelbeschreibung hat der Verkäufer 1:1 aus dem Netz kopiert und durch das Wort "gebraucht" ergänzt... Ich habe ihn bereits angeschrieben und er scheint einsichtig zu sein. Hier noch ein Photo.

Gruß Calle
 

Anhänge

  • IMGP1503.JPG
    IMGP1503.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 408
Wenn man den Lemme aufmerksam gelesen hat, dann kann man sich noch daran erinnern, daß Fender solche PUs auf den günstigen Mexico-Modellen eingesetzt hat. Bei Squier finden man sie grundsätzlich. Eine richtige American Strat sollte allerdings mit sechs Einzelmagneten ausgerüstet sein!

Ulf
 
Das bild sieht für mich nicht nach Fender aus.
Hatte ma Fender Strat Single Coils hier und die sahen anders aus.
Also der Magnetstreifen war nicht da und die kabel waren anders.
Blau und Weiß meine ich.
 
Lemme ? Soweit ich weiß, kommen Tex Mex Tonabnehmer aus Mexico (sozusagen die Sparversion vom Texas Special). Die Tonabnehmer mit dem extra Magnet hab auch schon in mehreren Squiers gehabt. Ich hoffe die Grüne auf dem Bild hat diese nicht (Squier Pro Tone)!
 
Da hat sich wohl der verkäufer geirrt, dass sind (zu 90%er Sicherheit) die Pickups aus einer Mexico Standard Stratocaster. Die haben einen Barmagneten und keine Stifte.

Grüße
 
also ich weiß soviel, dass die älteren TexMex PUs einen Magnet und MetallStifte hatten...
meine zum Glück viel mehr Output als (die / ) deine und einzele Magnetstifte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben