Fill ins gekreuzte Hände

S
Shizey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.20
Registriert
20.01.20
Beiträge
30
Kekse
0
Hey, ich bin an einem Fill in einfahch am verzweifeln. Weil meine Hände sich überkreuzen müssen und es vorkommt das ich die sticks oder meine Hände aufeinander schlage.

Weiß jemand wie man diese Art von Fill ins spielt?

Der Link von den Tabs ist Umsonst!!! http://www.drumscore.com/sheet-musi...a-down-toxicity-toxicity-drum-sheet-music-tab

Es ist das 2te Fill in im Lied. Also die 2te Strophe.

Ich muss demnach mit rechts auf Hight Tom / Links auf Snare/ rechts auf Snare/ Links auf High Tom/ Rechts auf low Tom/ Links auf Low Tom und genau dann mit rechts auf die Mid Tom. Bin noch ein Anfänger und komme da nicht so recht weiter.

Danke für Informative Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass das Problem darin besteht, mit der rechten Hand vom Standtom auf das rechte Hängetom zu wechseln, während die linke Hand noch auf dem Standtom ist?
Das erscheint mir jetzt eigentlich gar nicht so ungewöhnlich und überkreuzen müssten sich da die Hände doch eigentlich auch nicht, oder?
Ich würde 2 Dinge tun:
1. Überprüfen, ob dein Schlagzeug ergonomisch aufgebaut ist. Das heißt kurze Wege zwischen den Trommeln, sinnvolle Winkel der Trommeln untereinander und zum Spieler, alles angenehm erreichbar.
2. Den Tomlauf langsam durchgehen und üben. Also ganz langsam einen Ablauf finden, bei dem die Hände sich nicht gegenseitig behindern. So oft spielen, bis du es automatisiert hast und dann erst schneller werden. Dann sollte das ganz flüssig laufen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt:
3. Einen erfahreneren Schlagzeuger (Lehrer?) draufgucken lassen, damit er den "Fehler" findet.

Solche Probleme sind aber vollkommen normal und in der Regel durch (langsames) Üben lösbar.


Alternativ, wenn es gar nicht klappen will, gibt es natürlich noch jede Menge Workarounds:
- den letzten Schlag mit rechts ebenfalls auf dem Standtom
- den vorletzten Schlag auch schon auf dem Hängetom statt dem Standtom spielen
- statt die letzten 3 Schläge R L R eben R R L spielen, dann kommst du mit links auf dem Hängetom raus.
- den letzten Schlag weglassen
- den letzten Schlag mit der Bassdrum statt mit rechts auf Hängetom spielen
- ...
Die Sheets sind ja nur Empfehlungen oder die Art, wie es der Originalschlagzeuger macht. Niemand wird gezwungen, es genauso zu machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben