Die Interaktion zwischen Schauspielern und cgi war in der Tat mehr als billig. Also jedesmal, wenn jemand diese cgi-Puppe da auf dem Arm hatte...
Ansonsten fand ich den Look und alle Effekte aber sehr spaßig. Viele beschweren sich, dass es zu sehr nach Schauspieler vor cgi-Welt aussehen würde - und es sieht auch danach aus - allerdings fand ich das wenig störend, da der ganze Film optisch gesehen sowieso schon so kontrastreich gehalten ist, dass dieser Umstand nicht mehr sonderlich aus Reihe tanzt. Bei Tron Legacy war das ähnlich, fand ich. Da sah es auch aus wie Schauspieler in Kostüm vor greenscreen, aber es hat dem Film null geschadet.
Bei John Carter hingegen hatte mich genau das richtig gestört. Weil der Film, im Gegensatz zu den beiden anderen erwähnten, irgendwie den Anspruch hatte, realistisch auszusehen. Einfach, weil die Welt nicht so komplett durchdesignt war, sondern an einen bewohnbaren Planeten erinnern sollte, also einen gewissen Realitätsbezug bzw. -anspruch hatte. Da nervt es mich dann auch, wenn es nach Mensch vor cgi-Wand aussieht. Besonders, wenn durch die Beleuchtung nochmal optisch offensichtlich wird, dass er nicht da ist, sondern im Studio.
Bei sowas wie Oz störts mich wenig. Und da hab ich auch irgendwann keine spannenden Figuren oder nen ausgefeilten Plot mehr erwartet. Sondern hirnlose Effektgewitter mit Raimi-Humor. Und das hatte der Film.
Ich habe glaube ich auch noch nie einen Raimi-Film, gesehen, in dem die Figuren Tiefgang haben...
Ach, dillettantisch fand ich vom Spiel aber niemanden. Besonders Mila Kunis fand ich richtig cool. Auch wenn die Hexen-Lache nicht von ihr war.