Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Gut, da kann ich nicht mitreden, 3D gibts in dem Kino in meiner Nähe nicht. Das letzte Mal als ich nen 3D Film gesehen hab (im Münchner Imax) war ich glaub ich 12.
Zu Potter - Irgendwer hat hier von Ungenauigkeiten gegenüber dem Buch geredet. Da kann ich auch nicht wirklich mitreden, ich hab die Bücher zwar alle gelesen, das ist aber schon einge Jahre her. Was vielleicht auch gar nicht so verkehrt ist wenn man sich ne Verfilmung anschaut, dann kann man den Film nämlich einfach als das genießen was er ist ohne sich über die Ungenauigkeiten aufzuregen. Wie fand ich den Film nun? Gut. Nicht überragend, aber es hat großen Spaß gemacht ihn anzuschauen.
 
Die Verfilmung des letzten Buches ist ja auch noch konsistent als Film.
Die anderen Bücher in jeweils maximal 120 Minuten unterbringen zu wollen ist ja auch ein etwas witzloses Unterfangen gewesen.
Bei den Deathly Hallows hamses aber immerhin hinbekommen, dass die Filme auch eigenständig noch irgendwie funktionieren. Auch wenn ich nur den ersten Teil wirklich gut fand. Da haben sie die Spannungsbögen schön angehoben und gerade am Ende wieder fallen lassen, nur haben se ihn im zweiten Teil nicht mehr wirklich hochgekriegt. :)
 
Ich kenn aber auch genug kleine Kinos, die digitale Projektoren anner Decke hängen haben und auf ne mobile Leinwand projizieren.
Genauso habe ich in Muliplex-Kinos Erfahrungen mit blöden Vorführern gemacht, die unfähig sind, das Bild richtig scharf zu stellen. Noch schlimmer ist das, wenn der Sound zu leise ist, oder sie nicht checken, dass im Saal Stereo statt Surround läuft. War bei Transformers 3 die erste Hälfte so und bei Harry Potter die ganze Zeit...zumindest waren die einige Geräusche deutlich leiser als andere usw...
Eigentlich müsste man bei sowas sein Geld zurückverlangen.
Bei kleinen Kinos kommt es extrem drauf an. Da gibt es auch viele üble.

Das wo ich öfter hingehe hatten die schon lange vor den großen Multiplexen auf Digital umgestellt, THX zertifizierte Räume und Surround System (wobei ich nicht weiß ob die das noch jedes Jahr neu zertifizieren lassen, es entspricht zumindest den Standards), alles in allem optimale Bedingungen. Die Filmauswahl ist ein wenig zu sehr Standard, aber wenn ich Kunstfilme sehen will kann ich auch schlechtere Technik akzeptieren.
Die haben halt ihre Nische im ländlichen Bereich und sind meistens recht voll weil sie einen großen Einzugsbereich haben. Andere Mini-Kinos sind halt deutlcih schlechter, aber die sterben ja auch ganz gerne mal.


Bei den Discount Kinos ist es glaube ich weniger fehlende Technik sondern eher dass es den Vorführern manchmal am Arsch vorbei geht. Klang in Stereo, falsches Seitenverhältnis - sowas geht gar nicht.
 
falsches Seitenverhältnis - sowas geht gar nicht.
Sowas hatte ich mal bei Where the wild things are. 2:35 auf 16:9 gequetscht und dann noch n zu kleiner Bildausschnitt. Musst erst eine, die nah am Ausgang saß, aufstehen und dem Personal Bescheid sagen.

Wenn dann noch irgendsoein Spot kommt von wegen wir armen Filmvorführer arbeiten für einen Hungerlohn und wir gelten als so ersetzbar...das mag ja was mit irgendwelchen Wirtschaftsmechanismen zu tun haben, aber wenn so viele ihren Job so kacke machen, geht da ein bisschen die Glaubwürdigkeit flöten.


Was kleine Kinos angeht, finde ich da das Flair oft cooler, aber auch wenn zB Black Swan nicht so ein Zerstörungs-Blockbuster a la Transformers ist, so fehlt schon was, wenn man ihn nur in Stereo guckt.
Aber wenn ich was gucke, was sowieso keinen Inhalt hat, dann will ich das Geballer auch so hören, wie es gedacht ist.


Hach, beschweren macht schon Spaß. :)
 
Hach, beschweren macht schon Spaß. :)
Auf jeden Fall. ;)

Ich bin ja auch durchaus öfter mal in einem Cinemaxx oder so. Und für die Preise erwarte ich im Grunde eine perfekte Vorstellung die gerade dort oft nicht geliefert wird. Stereo hab ich auch zuhause...
 
Auf jeden Fall. ;)

Ich bin ja auch durchaus öfter mal in einem Cinemaxx oder so. Und für die Preise erwarte ich im Grunde eine perfekte Vorstellung die gerade dort oft nicht geliefert wird. Stereo hab ich auch zuhause...
Ich kenne das von nem Kumpel, der in Gießen wohnt, so, dass es sich da eh mehr lohnt, die Filme zu hause in HD und 5.1 zu gucken als ins Kino zu gehen. Allein schon, weil das gemütlicher ist als nach Frankfurt zu fahren. :)

Ich ertappe mich auch oft dabei, wie ich nur ins Kino gehe, weil ich momentan Lust auf den Film habe und nicht warten will bis es ein ordentliches..ääh "DVD-"Release gibt. :D
 
Ich kenne das von nem Kumpel, der in Gießen wohnt, so, dass es sich da eh mehr lohnt, die Filme zu hause in HD und 5.1 zu gucken als ins Kino zu gehen. Allein schon, weil das gemütlicher ist als nach Frankfurt zu fahren. :)

Ich ertappe mich auch oft dabei, wie ich nur ins Kino gehe, weil ich momentan Lust auf den Film habe und nicht warten will bis es ein ordentliches..ääh "DVD-"Release gibt. :D
Ein Heimkino kann ich leider nicht mein eigen nennen und das wird auch wohl noch eine Weile so bleiben ;). Aber das ist wenn man es hat schon eine nette Sache.
Wobei man ehrlich sein sollte - wenn man sich wirklich sowas hinstellen sollte, also ordentliche Leinwand, Beamer, Anlage, akustische Behandlung des Raumes kann man ganz schön oft ins Kino gehen, selbst zu aktuellen Preisen. ;)

Und zum Glück ist ja heute immer schnell ein ähh DVD Release zu haben. ;)
 
Da inzwischen ja eh fast jeder mindestens nen 40" Flat daheim stehen hat, ist ein annhembares 5.1 Heimkino schnell und mit recht wenig finanziellem Zusatzaufwand hingestellt. Ne gute 5.1 Anlage inklusive Reciever ist ab 700Eur zu haben. Das hatte ich in meinen besten Zeiten in unter einem Jahr mit Kinokarten weg ;-)

Apropos:
Ich habe mal nen Heimkino Thread aufgemacht der leider verkümmert... Keiner Lust, sich da mal ein Bisschen auszutauschen?
 
Da inzwischen ja eh fast jeder mindestens nen 40" Flat daheim stehen hat, ist ein annhembares 5.1 Heimkino schnell und mit recht wenig finanziellem Zusatzaufwand hingestellt. Ne gute 5.1 Anlage inklusive Reciever ist ab 700Eur zu haben. Das hatte ich in meinen besten Zeiten in unter einem Jahr mit Kinokarten weg ;-)

Apropos:
Ich habe mal nen Heimkino Thread aufgemacht der leider verkümmert... Keiner Lust, sich da mal ein Bisschen auszutauschen?
Naja, hier steht immernoch n nicht besonders großer Röhrenfernseher und DVDs guck ich eigentlich am PC, aber hey, ist eben nur fast jeder ;)
Aber falls ich da dennoch willkommen bin könntest du den Link eigentlich mal beiläufig hier posten :)
 
http://www.imdb.com/title/tt1502407/ Hab davon gar nichts mitbekommen. Wieviel Teile kann man eigentlich aus Michael rausquetschen? Die Schmerzgrenze war doch schon vor gut 10 Jahren erreicht.
 
Naja, hier steht immernoch n nicht besonders großer Röhrenfernseher und DVDs guck ich eigentlich am PC, aber hey, ist eben nur fast jeder ;)
Aber falls ich da dennoch willkommen bin könntest du den Link eigentlich mal beiläufig hier posten :)

Da bist du aber wirklich ne Ausnahme ;)
Ich kenne eigentlich keinen Haushalt mehr mit Röhrenfernseher. Zumindest bei Leuten unter 50.
Wobei selbst meine Eltern haben nen 37 Zoll Philips LED dastehen und die sind über 60 ;)

"Jugendzimmer" im Elternhaus zähle ich mal nicht dazu. Da sieht man öfter mal noch Röhren. Aber in Wohnzimmern wirklich nur noch sehr selten.

https://www.musiker-board.de/media-center-ot/429788-heimkino-thread.html
 
Da bist du aber wirklich ne Ausnahme ;)

Ich hab meinen 32" Sony LCD Fernseher auch erst seit nem Monat, habs nicht eingesehen son Haufen Geld für nen Fernseher auszugeben, solang der alte noch lief. :D
Heimkinoanlage hab ich ne günstige von Phillips, tut ihren Dienst aber trotzdem relativ ordentlich. Das einzige was doof ist, die hatte ich vor dem neuen Fernseher, also isses eine die nur DVDs abspielt, Blu-Rays kann ich leider nicht. :(
 
Da bist du aber wirklich ne Ausnahme ;)
Ich kenne eigentlich keinen Haushalt mehr mit Röhrenfernseher. Zumindest bei Leuten unter 50.
Wobei selbst meine Eltern haben nen 37 Zoll Philips LED dastehen und die sind über 60 ;)

"Jugendzimmer" im Elternhaus zähle ich mal nicht dazu. Da sieht man öfter mal noch Röhren. Aber in Wohnzimmern wirklich nur noch sehr selten.

https://www.musiker-board.de/media-center-ot/429788-heimkino-thread.html
Ich hab auch noch n guten alten Röhrer!! :rock: und nirgends was Flachbildiges :D
 
Das einzige was doof ist, die hatte ich vor dem neuen Fernseher, also isses eine die nur DVDs abspielt, Blu-Rays kann ich leider nicht. :(

Dafür hab ich mir zur neuen Glotze und 5.1 Anlage gleich ne PS3 mit gekauft damals ;)
Damit hast ein Gerät dastehen, das alles kann.
 
Gestern im Free TV gesehen, weiß gar nicht mehr welcher Sender es gezeigt hat :gruebel:

Cliffhanger mit Sylvester Stallone!
 
Gestern im Free TV gesehen, weiß gar nicht mehr welcher Sender es gezeigt hat :gruebel:

Cliffhanger mit Sylvester Stallone!

Bin ich bei eingeschlafen :rolleyes: Hab den seit Jahren nich mehr gesehen, und aber beim nachschlagen gesehen dass es da auch ne Ungeschnittene Version von gibt. Mal schauen, evtl. wird das früher oder später noch beschafft. Is ja quasi n klassiker. :D
 
Bin ich bei eingeschlafen :rolleyes: aber beim nachschlagen gesehen dass es da auch ne Ungeschnittene Version von gibt. Mal schauen, evtl. wird das früher oder später noch beschafft. Is ja quasi n klassiker. :D

Richtig istn Klassiker ;)
Eingeschlafen weil er so schlecht ist? xD

Ja hab ich vorhin auch nachgeguckt und gelesen, dass es auch eine ungeschnittene Version gibt :)
Aber bei so Filmen interessiert die mich nicht so :p
 
Nein, eingeschlafen weil die Wiederholung ja erst um kurz vor Mitternacht gestartet ist oder so, und ich aber zur Zeit sehr sehr müde bin, ich weiss garnich wie ich die Nachtschicht heute durchstehen soll... :rolleyes: :D
 
Heute das erste Mal Terminator in einem Alter angesehen, wo ich das auch wirklich verarbeiten kann. Geiler Streifen. Ich liebe einfach diese alten Actionstreifen. Robocop, Rambo, Terminator usw. . Ich denke ich starte ein Arnie Marathon. Bis auf Terminator 2 (muss ich auch nochmal sehen, da ich den zuletzt mit 12, oder so, gesehen habe) und The 6th Day und natürlich Last Action Hero hab ich noch nichts von ihm gesehen. :redface: I ll be back!
 
Rambo lief bei mir letztens auch. Viele hassen ihn aber mir hat er großen Spaß gemacht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben