Filmmusik für professionell gedrehte Haustierfilme gesucht

  • Ersteller Lichtung
  • Erstellt am
L
Lichtung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
17.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
München
Hallo,
ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen. Ich bin Diplomkamerafrau, arbeite schon viele Jahre beim Fernsehen und möchte nun Haustierbesitzern anbieten, von ihren Lieblingen einen professionellen Film zu machen, den sie bei mir erstehen können. Dazu gehören Zeitlupen, Parallelfahrten, Unterwasseraufnahmen und natürlich auch Musik.
Stell mir das so vor, daß ich ca 10 unterschiedliche Titel zur Verfügung hab, die ich so oft verwenden darf wie ich möchte. Diese können von unterschiedlichen Komponisten sein.
Die oder der Komponist wird auf jeden Fall im Abspann erwähnt. Eine Homepage ist geplant, auf der ich auf die Filmmusik mit Link aufmerksam machen könnte.
Mir ist klar, daß wir alle von was Leben müssen und Zeit kostbar ist. Bin also bereit Geld für die Titel auszugeben, allerdings bin ich gerade im Aufbau und kann mir keine "Vollprofis" mit entsprechenden Preisen leisten. Daher hoffe ich hier einen passenden Komponisten zu finden, der neben einer Aufwandsentschädigung auch die Möglichkeit schätzt, seine Musik zu verwerten und so vielleicht beide irgendwie auf ihre Kosten kommen. Oder vielleicht ist ja auch ein Haustierbesitzer dabei :)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt dann bitte melden. Freu mich.
Tatjana
 
Eigenschaft
 
...die Idee hatte ich auch schon, allerdings eher, um meine Musik zu vermarkten- ich wollte meine Musik eigentlich schon selber zur Vertonung von Videos anbieten...welche Stilrichtung solls denn sein?
Ich habe ein Repertoire von ca. 6000 Titeln in verschiedenen Stilen- von ruhiger, melodielastiger Elektronik über Elektro bis zur "orchestralen Klassik"- ich könnte also locker was davon abgeben, ohne, daß es mich viel Arbeit kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Stilrichtungen wären super. Je nach Geschmack des Kunden... Und natürlich je nach Filmszene was passendes. Mal was schnelleres beim Gallopieren, mal was tollpatschiges/komisches beim Spielen, was ruhiges beim Schlafen...
Ich find es sehr schwierig passende Filmmusik auszusuchen. Lass mich da gern beraten bzw. muss man auch ausprobieren. Wenns passt dann passts... Aber das ist eben ja gar nicht so einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben