Filmprojekt über eine alte Sage

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Ahoj im Video-Bereich.
Ich will mein Projekt vorstellen, mit dem ich mich seit paar Monaten seelisch und moralisch von Longcovid therapiere.
Im schönen erzgebirgischen Winter haben wir mit Aufnahmen zu einem Sagenfilm begonnen.
Viele kleine Einzelszenen, immer schön draußen, mit erlaubten Kontakten, zusammengetragenen Kostümen, gern auch mit Tieren...
5 Lieder sind dazu entstanden - passend zum Film mit dezentem Mittelalter-Folk.
Ich hoffe, dass der Film in den nächsten Monaten fertig wird, muss aber oft Pausen einlegen, wegen dem verflixten .....19

Von der Idee her ist viel Mundart dabei, Humor, aber auch Gruselgeschichten - ein Märchen an Orten gleich um die Ecke.
Ein Blockbuster wird's nicht, aber wenn 45 Minuten gute Unterhaltung rauskommen bin ich zufrieden - und schöne Bilder.

Auf der Seite gibt's regelmäßig Fotos und Infos von den Dreharbeiten:
https://anton-sagenfilm.blogspot.com

Und hier ist auch schon ein Teaser


Vielleicht gibt's hier den ein oder anderen Amateurfilmer, der ähnliche Sachen macht,
oder ganz wichtig: Leute, die sowas gern sehen und hören.

Liebe Grüße, Ramona
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Applaudier!
 
Moin!

Schön mal wieder etwas neues von dir zu sehen! Ich bin gespannt was dabei rum kommt.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, die sowas gern sehen und hören.
Bin dabei, klingt spannend. Allein schon, weil der Name Anton bei mir eine gewisse Familientradition hat (Vater und Uropa). Den Begriff "Kärrner" musste ich allerdings erst einmal googlen. Ich habe ihn direkt in meine Sammlung "in Vergessenheit geratene Wörter" aufgenommen. "Kärrnerarbeit" kann man bestimmt immer mal wieder irgendwo gebrauchen. Wie "fadenscheinig" oder "alldieweill".

Gute Besserung dir!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Begriff "Kärrner" musste ich allerdings erst einmal googlen.
Ja, kommt von dem Karren, den Händler und Arbeiter zum Transport genutzt haben. Der Begriff war mir vorher aber auch nicht geläufig und für den Film musste ein Handwagen die Rolle des Karrens übernehmen.
 
Beim Dreh gestern im Wald gab's leider einen Unfall :weep:
PXL_20210611_165434496-01.jpeg
 
Update: Der Film feiert nächste Woche Premiere und heute haben wir das Soundtrack-Album veröffentlicht. Passend zur Stimmung als Mittelalterfolk mit paar schönen alten Instrumenten und neuen Ideen.
Horcht mal rein:

https://songwhip.com/herzpochen/anton-der-soundtrack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, @Katz23 ,

...ich hab' das mal bei youtube ausgiebig quergehört... ohne Fachmann oder besonderer Fan von "Mittelalter-Folk", wie Du das so schön nennst, zu sein - und das klingt erstklassig authentisch, einfach "echt". Sehr, sehr schön - die Bilder im Kopf kamen wie von selbst :great:

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Basselch
Danke für's Reinhorchen.
Fachleute für Mittelalterfolk sind wir auch nicht, wir haben einfach geguckt, was zur Atmosphäre des Filmes passen könnte und was für uns möglich ist.
 
Die Premiere am Samstag war ein voller Erfolg. Draußen auf der Wiese, Sommerabend mit aufgehendem Vollmond.
PXL_20210821_185458793.jpg


Und hier ist auch die erste Liedauskopplung mit Bildern aus dem Film:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu guter Letzt gibt's jetzt den fertigen Film auf YouTube: Märchen, Mundart Musik

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben