Den Text würde ich im PN-Austausch einstellen, ebenso eine unfertige Demo.
Beim schreiben von Songs läuft das von Anfang an gut auf diese Art: @Der_Blindschleicher , @philemona77 und ich sind da inzwischen ein gutes Team, das dann von Song zu Song durch andere Mitwirkende ergänzt wird. So haben wir z.B. schon gemeinsam Texte entwickelt oder an Texten, die @Der_Blindschleicher für meine Songs geschrieben hat, gefeilt. Und im Produktionsprozess (Komposition, Arrangement, Mixing etc.) hole ich mir so auch Feedback der anderen ein.
Nach so einigen Erfahrungen hier ist das die für mich am besten funktionierende Art, gemeinsam kreativ zu sein. Denn:
1.) Zuviele Köche verderben den Brei
2.) möchte ich nicht die ganze Welt am entstehungsprozess beteiligen sondern nur Leute, von denen ich den Eindruck habe, dass sie konstruktiv mitarbeiten möchten
3.) ich unfertiges Material nicht öffentlich für jedermann zugänglich einstellen möchte.
Zu Deinen Fragen @x-Riff: Budget: Bei ca. 100 EUR ist für mich Schluss. Das heißt, es ist eigentlich kein Budget da. Das Storyboard muss so gestaltet sein, dass ich das Material mit einer Handy-Kamera drehen kann.
Zudem sollen keine Musiker gezeigt werden.
Ansonsten habe ich mir das so vorgestellt: Ich stelle Text und unfertige Demo zur Verfügung und dann lass uns einfach mal ein Brainstorming machen.
Ja, klar werde ich "den Hut aufhaben", ebenso ist mir die Meinung des Textdichters @Der_Blindschleicher sehr wichtig, denn es handelt sich ja um seinen Text. Aber wie mir die Leute, die an der Produktion von den Songs schon beteiligt waren, hoffentlich bestätigen werden, bin ich im Prozess sehr transparent, wenn es um Entscheidungen geht und höre den Beiteiligten zu, wenn sie sich einbringen und hole mir auch aktiv Feedback.
Leider ist ein PN-Austausch hier im Board auf maximal 6 Personen beschränkt, sodass es vermutlich auch bei dieser Anzahl an Leuten bleiben wird.
Es muss allen auch klar sein, dass sie sich unentgeltlich einbringen, ich zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkten Nutzungsrechte an den Ideen erhalte, auch wenn kein wirtschaftlicher Erfolg zu erwarten ist.
@x-Riff und @siebass , ich habe Euch vorgemerkt. Bevor ich jedoch den PN-Austausch eröffne, warte ich noch ein wenig, wer sich noch beteiligen möchte. Dann sind alle von Anfang an dabei und auf dem gleichen Stand.
@Der_Blindschleicher Dich nehme ich natürlich mit rein.
@philemona77 : Wie sieht es bei Dir aus? Wieder Zeit und Lust mit zu überlegen?