Video zu neuem Song

• Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.26
Kekse
20.072
Hallo liebe Community,

ich arbeite an einem heavy Song, für den ich gerne ein Video machen würde. Leider habe ich bisher nicht so die zündende Idee, wie ich die Musik bebildern könnte.

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob hier Leute sind, die in Bildern denken können und Lust haben, Ideen zu spinnen und letztendlich dann ein Storyboard zu entwickeln.

Wenn ja, einfach mal hier den Finger heben. Ich lade dann zu einem PN-Austausch.

Viele Grüße
Michael

moin, keine ahnung, dazu müßte ich ersteinmal text und musik kennen.
und, warum das ganze per PN? zumindest ich wäre auch daran interssiert zu sehen, wie andere das so machen.
gruß, horst

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte Text und Musik nicht vor Fertigstellung offen einstellen. Deshalb im Gruppen-PN-Chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre auch eher für einen gemeinsamen, offenen Brainstorming-/Storyboardprozess in einem thread. Umsetzung läuft sicherlich dann anders. Gruppen-Unterhaltung wäre für mich aber okay.

Habe nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet, hätte aber Interesse, mich mit Ideen, Vorstellungen etc. einzubringen, zumal mir das über kurz oder lang auch "drohen" wird, mir was auszudenken, was optisch eigene Songs aufwertet und für Kanäle wie youtube interessanter macht.

Voraussetzung wären auch für mich Text und Musik sowie Deine Vorstellungen, @Michael Scratch
Erstens hast Du aus meiner Sicht eh den Hut bei dem ganzen auf, zweitens fehlen sonst wichtige Orientierungen wie beispielsweise "soll genretypisch sein" und drittens hast Du ja auch eine Ahnung bzw. kannst eine Orientierung über Budget und Aufwand geben. Sich ein storyboard auszudenken, dessen filmtechnische Umsetzung gar nicht realistisch ist, macht für mich wenig Sinn.

Herzliche Grüße

x-Riff

Den Text würde ich im PN-Austausch einstellen, ebenso eine unfertige Demo.

Beim schreiben von Songs läuft das von Anfang an gut auf diese Art: @Der_Blindschleicher , @philemona77 und ich sind da inzwischen ein gutes Team, das dann von Song zu Song durch andere Mitwirkende ergänzt wird. So haben wir z.B. schon gemeinsam Texte entwickelt oder an Texten, die @Der_Blindschleicher für meine Songs geschrieben hat, gefeilt. Und im Produktionsprozess (Komposition, Arrangement, Mixing etc.) hole ich mir so auch Feedback der anderen ein.

Nach so einigen Erfahrungen hier ist das die für mich am besten funktionierende Art, gemeinsam kreativ zu sein. Denn:
1.) Zuviele Köche verderben den Brei
2.) möchte ich nicht die ganze Welt am entstehungsprozess beteiligen sondern nur Leute, von denen ich den Eindruck habe, dass sie konstruktiv mitarbeiten möchten
3.) ich unfertiges Material nicht öffentlich für jedermann zugänglich einstellen möchte.

Zu Deinen Fragen @x-Riff: Budget: Bei ca. 100 EUR ist für mich Schluss. Das heißt, es ist eigentlich kein Budget da. Das Storyboard muss so gestaltet sein, dass ich das Material mit einer Handy-Kamera drehen kann.
Zudem sollen keine Musiker gezeigt werden.

Ansonsten habe ich mir das so vorgestellt: Ich stelle Text und unfertige Demo zur Verfügung und dann lass uns einfach mal ein Brainstorming machen.
Ja, klar werde ich "den Hut aufhaben", ebenso ist mir die Meinung des Textdichters @Der_Blindschleicher sehr wichtig, denn es handelt sich ja um seinen Text. Aber wie mir die Leute, die an der Produktion von den Songs schon beteiligt waren, hoffentlich bestätigen werden, bin ich im Prozess sehr transparent, wenn es um Entscheidungen geht und höre den Beiteiligten zu, wenn sie sich einbringen und hole mir auch aktiv Feedback.

Leider ist ein PN-Austausch hier im Board auf maximal 6 Personen beschränkt, sodass es vermutlich auch bei dieser Anzahl an Leuten bleiben wird.

Es muss allen auch klar sein, dass sie sich unentgeltlich einbringen, ich zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkten Nutzungsrechte an den Ideen erhalte, auch wenn kein wirtschaftlicher Erfolg zu erwarten ist.

@x-Riff und @siebass , ich habe Euch vorgemerkt. Bevor ich jedoch den PN-Austausch eröffne, warte ich noch ein wenig, wer sich noch beteiligen möchte. Dann sind alle von Anfang an dabei und auf dem gleichen Stand.

@Der_Blindschleicher Dich nehme ich natürlich mit rein.

@philemona77 : Wie sieht es bei Dir aus? Wieder Zeit und Lust mit zu überlegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@siebass Mach mal piep, wenn Du mit dem PN Austausch einverstanden bist. Dann nehme ich Dich mit rein.

piep

• Gefällt mir
  • Gefällt mir