Finally Free

  • Ersteller Fru Kitaar
  • Erstellt am
Fru Kitaar
Fru Kitaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
08.07.13
Beiträge
62
Kekse
146
Ort
Stadtlohn
Moin Moin,
Vor kurzem hab ich mal wieder nen Text geschrieben. Ich hatte ne zeit lang schon keine Texte mehr geschrieben, aber plötzlich überkam es mich und ich schrieb in ca. 15 Minuten den ganzen Text einfach runter.
Die genaue Richtung, in die der Song gehen soll, ist mir selber noch ganz klar. Während ich ihn geschrieben habe, war es eher ein Singer Songwriter Akustik Song mit leichten Anlehnungen an den Stil von Damien Rice, aber zwischendurch hatte ich sogar mal ne Metal Version davon^^

Hier der Text:
It's a wrong place
For me
It's the wrong time
to be
It's a weird kind of space
It's an all around disgrace


Leave me be
Make me free
Let me out
For too long
I fought


It's a loud cry
For me
It's just silent noise
For you
It's a weird kind of space
It's an all around disgrace


Leave me be
Make me free
Let me out
For too long
I fought


It's a crippled soul
In me
It's a black hole
Nothing to see
It's a weird kind of space
It's an all around disgrace


Leave me be
Make me free
Let me out
For too long
I fought


Now I stop
Now it ends
A Head to crop
Finally free

Schreibt mir gerne Lob/Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vielleicht könnt ihr mich ja sogar noch auf ne gute Idee bringen in welche Richtung es denn nun wirklich gehen soll.
Und ja ich weiß, dass ist kein so fröhlicher Text ;)
 
Eigenschaft
 
Hi Fru Kitaar,

ich finde, es ist vor allem ein sehr kraftvoller Text - ich sehe viel Energie und sehe Freiheit als die Richtung, um die es geht.
Der Text kann allerdings eine ganze Bandbreite von Umsetzungen oder Interpretationen bedienen, von einer balladenhaften Stimmung bis hin zu einem wütend-aggressiven Tonfall - man könnte ihn live auch unterschiedlich bringen, je nach eigener Stimmung oder der des Publikums.

Beim englisch war ich mir an einigen Stellen unsicher, aber nachdem ich beispielsweise leave me be (was ich nicht kannte) nachgeschaut habe, glaube ich, dass das nicht wirklich die Baustelle ist, um die es geht.

Ich find´s einen guten Text, authentisch, straight in the face, konfrontativ.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Danke für deine Antwort, es freut mich, dass der Text so gut ankommt.
Und das mit den verschiedenen Versionen ist ne gute Idee! Ich muss mich ja gar nicht auf eine Version festlegen, ich kanns ja wirklich ganz verschieden machen. Das macht es natürlich noch viel interessanter
 
Danke für deine Antwort, es freut mich, dass der Text so gut ankommt.
Und das mit den verschiedenen Versionen ist ne gute Idee! Ich muss mich ja gar nicht auf eine Version festlegen, ich kanns ja wirklich ganz verschieden machen. Das macht es natürlich noch viel interessanter

Genau - geht mir bei einigen von meinen songs genau so - und als ich dann gemerkt hatte, dass ich auch einfach mehrere Versionen machen kann, wenn ich da Lust zu habe, hat es mir enorm den Druck genommen, mich jetzt auf eine "amtliche" Version festlegen zu müssen. Ab da ist die Energie dann wieder in den kreativen Bereich geflossen - und das war gut so.

Wünsch Dir viel Erfolg!
Und stell mal ne Umsetzung rein, wenn´s was wird oder Du auf dem Weg dazu bist. Interessiert mich.

x-Riff
 
Ich bin zwar kein Gesangstalent, aber das werd ich die Tage mal machen. Gestern Abend kam ich auf ne sehr ruhige Piano Version, muss nur noch den Gesang aufnehmen und vielleicht das Instrumentale Zeugs noch etwas ausbauen.
Wenns dann mal fertig ist, werd ichs auch wohl hier reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben