Fingerpicks für Konzertgitarre (Nylon-Strings)

  • Ersteller Trapatoni
  • Erstellt am
T
Trapatoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Kekse
0
Ich würde meine Konzertgitarre (Nylon-Strings) gerne mit den Fingernägeln spielen, weil sich eine solche Gitarre meiner Meinung nach erst dann richtig gut anhört, anstatt nur mit den Fingerkuppen. Zumindest was das Zupfen angeht. Mir die Fingernägel wachsen zu lassen, hat nicht viel Zweck, da ich von Berufs wegen oft fest zupacken muss, und mir die Nägel nach kurzer Zeit abbrechen würden. Außerdem spiele ich auch noch Klavier, da würden zu lange Fingernägel stören.

Herkömmliche Fingerpicks gehen bei mir nicht, habe es schon probiert. Ich also bei www.musicstore.de reingeschaut, was es so an Alternativen gibt. Dort stieß ich auf Fingerpicks der Marke "aLaska". Eigentlich sind das keine Fingerpicks im herkömmlichen Sinne, sondern eher eine Art aufsteckbare künstliche Fingernägel, die man sich individuell schneiden und feilen kann.

Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir noch zu weitere Alternativen raten?
 
Eigenschaft
 
Die Alaskas werden unter die fingernägel geschoben. Deine nägel müssen also schon eine mittlere länge haben, sonst halten die nicht. Wenn du für die arbeit ganz kurz geschliffene nägel hast, dann sind die Alaskas keine alternative.

Gruss, Ben
 
Ich würde in Bezug auf Konzertgitarre nicht zu künstlichen Hilfsmitteln greifen. So lang müssen die Fingernägel doch auch nicht sein, damit Du passabel damit zupfen kannst. Lass sie einfach mal ein bisschen wachsen und immer schön feilen, damit sie nicht kaputt gehen. Und dann natürlich immer schön üben und Du wirst sehen, dass das schon irgendwie funktioniert.

Gruß
Harald
 
http://
Alaska Fingerpicks M
293365.jpg


Hallo,
wie soll denn das gehen? Über den Finger und unter dem Fingernagel?
Stell ich mich jetzt da zu sehr an?