Fingersätze Tender Surrender

B
btog
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
14.06.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo erstmal ,

ich spiele seit mehreren Jahren recht gut klassische Gitarre und hab vor 2 Monaten mit der E-Gitarre anfangen. Ok, natürlich macht es keinen Sinn mit TS anzufangen, aber ich find das Stück halt extrem geil und such mir da halt Stellen raus die ich interessant finde und von denen ich denke etwas lernen zu können:D
Hierbei hatte ich mir bis jetzt 2 Fragen gestellt:

Im cleanen Teil:
Die Oktaven, wie spielt man sowas? Ich habs jetzt einfach mit den Fingern gezupft und das läuft ganz gut. Die meisten anderen scheinen es aber mit ner abgedämpten Seite zu spielen, bei mir entstehen dabei aber immer diese Töne die normalerweise mit x geschrieben werden, sowas will ich natürlich nicht. Wie kriegt man das weg?


Verzertter Teil Lauf in Takt 40 (Krieg das hier nicht anstädnig eingebunden in Textformat):
http://www.songsterr.com/a/wsa/steve-vai-tender-surrender-guitar-tab-s9546t0


Der Lauf der bei dem h anfängt, benutzt man da wirklich diese Fingersätze? In manchen Tabs ist das nur mit Aufschlägen, in anderen mit Slides. Nur Aufschäge ist extrem langsam bei mir (ok das lässt sich ja üben) und Slides klingen blöde. Manche Tabs geben auch so Mischmasch an (z.B. songsterr). Wie macht man das denn jetzt?
Bitte nicht auslachen :D
 
Eigenschaft
 
Es gibt perfektes Notenmaterial davon mit comments vom Meister...
 
Im cleanen Teil:
Die Oktaven, wie spielt man sowas? Ich habs jetzt einfach mit den Fingern gezupft und das läuft ganz gut. Die meisten anderen scheinen es aber mit ner abgedämpten Seite zu spielen, bei mir entstehen dabei aber immer diese Töne die normalerweise mit x geschrieben werden
Wie das der "Meister" selber macht, kann man eigentlich ganz gut im "offiziellen" Video auf Youtube sehen: er spielt die Oktaven rechts mit dem Daumen, und die Griffhand verwendet den Zeigefinger für die tiefen Töne, den Ring- oder den kleinen Finger für die hohen Töne der Oktave. Und der Zeigefinger dämpft aber auch gleichzeitg die anderen, nicht-klingenden Saiten ab! (Gut ist's natürlich, wenn man solche langen Griffel wie Vai hat:).) Wobei Vai aber durchaus abwechselt: meist verwendet er den Daumen der rechten Hand, dann aber wechselt er zum versetzten Spielen der Oktaven auch Daumen und Zeigefinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben